Dokumentenmanagementsystem mit LibreOffice Datenbank erstellen

Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein eigenes Dokumentenmanagementsystem erstellen und dies mit einer LibreOffice Datenbank erstellen.

Im DMS sollen folgende Filter möglich sein.

  • Titel des Dokuments,
  • Datum,
  • mögliche Personen / Firmen die im entsprechenden Dokument
    vorkommen,
  • Dateiart,
  • Tags.

Zu dem soll mein DMS innerhalb eines Dokuments auch nach Wörtern suchen können. Meine ganzen PDF´s sind vorab schon OCR - fähig erstellt worden.

Gibt es möglicherweise eine Anleitung wie ich das umsetzen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.