Dokumentenverwaltung für eine Chronik

Hallo miteinander,

ich stehe vor der Aufgabe, eine Chronik mit verschiedenen Dokumenten (doc, pdf) und Bildern in eine strukturierte Verwaltung zu überführen, bzw. aufzubauen.
Dabei geht es darum, einzelne Dokumente über eine Volltextsuche oder Verschlagwortung schnell wiederzufinden.
Hat jemand damit schon Erfahrungen und könnte mir den einen oder anderen Tipp geben, welches DMS dafür geeignet wären?

Danke im Voraus.

Gruß
tg6300

Hallo tg6300,

ich arbeite beruflich mit ELO. Das Programm ist einfach zu bedienen und erfüllt die von dir gestellten Anforderungen.
Hier findest du einen Partner, bei dem du es erwerben kannst, und der dir auch ggf. bei der Anpassung an deine Bedürfnisse hilft:
http://partner.elo.com/index.php?id=partnerfinder

Gruß
stupsnose

So wie die Frage gestellt wurde gibt es sehr viele antworten. Bei so was sollte man grundsätzlich mehr Fakten haben um das richtige auszusuchen. Elo oder von leitz gibt es Lösungen. Von Microsoft gibt es sharepoint .Grosse Lösungen sind auch möglich. Nur was suchen sie denn?

Hallo tg6300,howeever I have 180.000 „records“ (jpg,doc,etc)in 11.000 „files“, I can’t help you. I know more about archivaring than the most of my friends, bit terms as Volltextsuche,Verschlagwortung,DMS I don’t know. I hope you get a god answer, friendly regards. C

Hallo stupsnose,

danke für Deine Antwort.
Hab mir mal die Seite angeschaut und verschiedene Partner in der Nähe gefunden. Kannst Du vielleicht etwas zu den Preisen sagen? Da es für eine ehrenamtliche Sache ist, sollte der Preis niedrig sein, oder als OpenSource kostenlos nutzbar sein.
Ich weiß, gute Qualität hat ihren Preis, aber es gibt mittlerweile auch sehr gute kostenlose Software.

MfG tg6300

Hallo Norbert,

ich suche eine einfache, möglichst kostengünstige, oder kostenlose Variante eine Ortschronik mit verschiedenen Dokumenten und Bildern so abzulegen, das es auch gut zu durchsuchen ist und eine spätere Bearbeitung erfolgen kann.
Ich kenne Sharepoint und denke, dass es eigentlich zu umfangreich ist. Ein weiterer Punkt sind die dazu notwendigen Kosten. Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, wo möglichst keine
Kosten anfallen sollten.
Fällt Dir dazu vielleicht noch etwas ein?

MfG tg6300

Hello Cor,

thanks for your information. Whitch tool or software do you use for organisation of your data?

best regards
tg6300

Hallo tg6300,

leider kenne ich die Preise nicht. Frag doch einfach mal einen der Partner an, ein Angebot kostet sicher erstmal nichts. Ggf. gibt es für Non-Profit-Organisationen oder ähnliches auch Sonderpreise?

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
stupsnose

hier können sie mal schauen, was es so gibt, eventuell finden sie ja das was sie suchen in der freeware szence

http://www.dms-programme.de/

Hallo Norbert,

danke für den Link.
Da finde ich bestimmt etwas Passendes.

Mfg tg6300

hier können sie mal schauen, was es so gibt, eventuell finden
sie ja das was sie suchen in der freeware szence

http://www.dms-programme.de/

Re2 on your Re1
Hallo #…
I use the windows „verkenner“ („my computer“), of course but also a number of spare hard-discs (heavy and light of weight) and, inportant, a booklet in which I write the administration of all: such as:
**kamera#1) date-folders:which parts are on which spare disk and in which computers and when
**kamera#2 date folders: the same
**documents in subject-folders rest+art photo kamera#2: the same
**documents in subject-folders rest+art photo kamera#1: the same
**documents in subject-folders rest+art video kamera#2: the same
**documents in subject-folders rest+art video kamera#1: the same
**documents rest: the same
**documents milleneous: the same
**documents filmmaking export, audio, images dvd: the same
**documents downloaded progs: the same
**total or window back-ups: the same
In reality it is more complex
So you see, without paper it doesn’t work
(I used the wrong name file for folder in Re1)

Hi Cor Baker,

thanks for your answer, but i looking for
document management system with history …

best regards
tg6300