Dokumentenverwaltung gesucht

Ich suche eigentlich ein Leichtgewicht, werde aber nicht fündig.
Ich benötige für meine private Dateiverwaltung
eine Datenverwaltung mit Verschlagwortung (gerne auch automatisiert).
Ich habe Unmengen von Dokumenten zu verschiedenen Themen (Projekten), die zwar per Ordner gut sortiert sind, aber auf diesem Wege eben nur an einer Stelle zugeordnet werden können. Bei vielen Docs gibt es aber Überschneidungen zu anderen Bereichen.
Durch die Verschlagwortung möchte ich Zugriff über alle zugeordneten Ordner haben um Dokumente mit passenden Stichwörtern schneller zu finden.
Verwaltet werden sollten mindestens .doc, .docx, .pdf, möglichst auch HTML und Bilddateien.

Ich will auf keinen Fall eine Software, die
-archiviert
-innerhalb der Software die Dokus ablegt
-Projektplanung enthält,
-keine Mehrbenutzerfunktionen,
-keine Cloud

Schön wäre Freeware, wenn das Programm gut ist, würde ich auch einen erschwinglichen Preis zahlen.
Ach ja, zur Zeit noch XP, später wohl WIN 7.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Cora

Hallo,

kucken Sie mal hier, vielleichlt ist es das, was Sie suchen:

http://www.isaks.com/ISAKS.aspx

Gruß

Danke für die Info. Das Programm hört sich für meine Zwecke sehr gut an. Aber leider auf der letzten Weite das NoGo. Direktverknüpfung zu Facebook und Google. Da kann ich ja den kompletten Inhalt meiner Festplatte, den ich weitgehend indizieren möchte, öffentlich ausstellen. Das geht gar nicht. Schade.

1 Like

Nachtrag: Ich bin fündig geworden. Klein, fein und schnell.

DocFetcher - sehr empfehlenswert, wenn man viele Textstellen in unterschiedlichen Formaten auf dem Rechner hat und schnell etwas finden möchte

Cora