Dokumentenverwaltung gesucht

Hallo Allerseits,

ich weiß - Google und so… Das habe ich aber schon hinter mir. Auch habe ich schon etliche Versionen installiert und ausprobiert. Und genau hier liegt die Crux. Die Teile sind nämlich allesamt ziemlich mies. Viele haben Fehler und völlig unlogische Funktionen.

Ich scanne alle meine Korrespondenz ein und möchte sie auf einfache Art und Weise per Verschlagwortung wiederfinden. Auch eine Hirarchiefunktion wäre nett.

Empfehlungen für irgendwelche SW sind nicht notwendig. Wie oben schon beschrieben habe ich schon etliche ausprobiert. Ich wäre mehr an persönlichen Erfahrungen interessiert. Also Leute, die aktiv mit der einen oder anderen Software arbeiten. Die Software muß auch nicht kostenlos sein. Nur sollte sie auch nicht den Preis von ELO-Office haben.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Guten Tag,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit InfoRapid KnowledgeMap-Server gemacht. Das Programm besteht aus zwei Komponenten: einem reinen Grafikprogramm mit dem sich zeichnerisch anspruchsvolle Wissens- und Dokumentenlandkarten erstellen lassen und einem intelligenten KnowledgeMap_Server,der Textdokumente (XLS,PDF,DOC usw.) inhaltlich analysiert und in ein Dokumentennetz einbindet.

Keine Programmierung und Designen von Web-Oberflächen, das bringt der Server alles mit. Und er ist sehr schnell. Innerhalb kürzester Zeit ist das Dokumentennetzwerk zu Recherchezwecken fertig.

Freundliche Grüße

SODMaster

Hallo,

einige Kollegen fanden Dokuwork http://www.dokuwork.com/ gut, bis sie auf eine größere, firmenweite, Lösung umgestiegen sind.

Cheers, Felix

Hallo Allerseits,

danke an die Tippgeber. Im Augenblick beschäftige ich mit DokuWork. Das sieht ziemlich nach dem aus, was ich suchte.

Das hatte ich zwar vorher schon versucht aber es ließ sich nicht installieren. Beim Aufruf kam immer ein Fehler (war eines dieser Programme, denen ich Fehler zuschrieb). Das war zwar jetzt immer noch so, da aber bzgl. des Programmes eine Empfehlung ausgesprochen wurde, habe ich etwas mehr Aufwand hineingesteckt und es letztendlich zum Laufen bekommen. Aber korrekt an sich finde ich es nicht.

MfG

AL