ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Firma haben wir eine eigene Dokumentenvorlage und eine neue Normal.dot erstellt, welche von alles Usern gleichzeitig benutzt wird. Auf jedem Rechner ist unter „Extras -> Optionen -> Dateiablage“ bei „Arbeitsgruppenvorlagen“ und auch bei „AutoStart“ sind die Pfade, wo die Vorlage bzw. die Standard.dot im Netz liegen richtig eingetragen und werde eigentlich immer geladen.
Nun haben wir zwei neue Rechner, bei denen die gleichen Einstellungen wie immer vorgenommen sind. Allerdings kann er bei diesen Rechner die Vorlagen nur öffene, wenn keiner andere zur gleichen Zeit darin arbeitet. Normalerweise Verknüpft Wordsich ja mit den Vorlagen und öffnet eine Kopie, allerdings wird bei diesen zwei Fällen die Vorlage selber geöffnet. Wenn einer dieser „Problemrechner“ die Vorlage als einziger öffnet, kein Problem.
Weiss jemand Rat? Wäre echt dringene!
Wen eine Word-Dokumentvorlage bei einem Doppelklick ex WIndows-Explorer selbst öffnet statt ein Dokument auf Basis der Vorlage zu generieren, dann ist Word falsch registriert, will heissen ein oder mehere fehlerhafte Einträge in der Registrierdatenbank.
Du kannst MS Word wie folgt neu registrieren:
Start - Ausführen
und als Kommando gibst Du folgendes ein:
x:\deine office pfad\winword.exe" /r
Beachte:
Den Pfad musst Du anpassen, so dass er stimmt
Vor dem Schalter /r muss zwingend ein Leerschlag sein.
Eine Endmeldung erfolgt in WD97 nicht. Die Festplatte sollte aber 2-3 Sekunden rattern
.
.
cheers
Hi Cheers,
danke erstmal für deine Antwort. Leider hat sie mi nicht geholfen. Wenn ich im Explorer die Vorlage anklicke, erstellt er eine normales, neues Dokument. Aber wenn Word startet, kommt immer der Fehler „Kann Dokumentenvorlage nicht öffnen“.
Die Installation kommt von der gleichen CD wie alle anderen Rechner, daran kann er also nicht liegen. Auch den Speicher habe ich schon gewechselt. Muss man vielleicht eine bestimmte Reihenfolge beim einrichten einhalten? ISt aber auch eher unwarscheinlich, da es bei alle andere Rechner läuft. Das Betriebssystem ist Windows NT 4.0 WS.
Dann wollen diese Rechner wohl beim Öffnen in die Dokumentvorlage darin schreiben und das geht selbstverständlich nicht, wenn alle darauf Zugriff haben.
Wenn Du die Vorlahe shared ist, dann verpasse dieser Vorlage unter Windows einen Schreibschutz.
.
.
cheers