gibt es einen Weg die 6 Tonspuren einer DVD mit dem Tonformat Dolby Digital 5.1 bzw. auch DTS 5.1 in 6 einzelne WAVs umzuwandeln? Ich hab schon gegooglet und bin bei „BeSweet“ gelandet, da kommt aber überhaupt nichts raus, egal was ich einstelle.
Kennt sich jemand entweder mit BeSweet aus oder weiß einen anderen Weg, die Spuren zu extrahieren?
gibt es einen Weg die 6 Tonspuren einer DVD mit dem Tonformat
Dolby Digital 5.1 bzw. auch DTS 5.1 in 6 einzelne WAVs
umzuwandeln? Ich hab schon gegooglet und bin bei „BeSweet“
gelandet, da kommt aber überhaupt nichts raus, egal was ich
einstelle.
Kennt sich jemand entweder mit BeSweet aus oder weiß einen
anderen Weg, die Spuren zu extrahieren?
Google nach der „BeSweetGUI“, ohne ist das Ding so gut wie nicht zu bedienen. Musst dann allerdings erst alle Pfade einstellen.
In der Dialogbox der GUI ist mittig rechts eine Klappbox für das Ausgabeformat, da gibt’s auch die Option „Six Waves“.
Aber wofür brauchst du das überhaupt? Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit 6 einzelnen Waves anfangen sollte . . .
Ich meinte natürlich die BeSweetGUI, entschuldige. Aber auch da kommt bei mir auch nichts raus. Hab bei diesem ersten Feld „BeSweet.exe“ einfach mal das Commandline-Programm ausgewählt (richtig?), dann bei Input die VOB-Datei von der DVD und bei Output den gewünschten Dateinamen und Speicherort eingegeben.
Dann bei VOB-Input „0x80(AC3)“,Output „Six Waves“.
Kann es sein dass ich die Datei besser auf der Festplatte haben sollte?
Mein Laufwerk macht Geräusche ohne Ende, schon bevor ich auf „VOB to Wav“ klicke, und meine gewünschten Files tauchen einfach nicht auf.
Ich bin Musiker und möchte ein Arrangement raushören (Donald Fagen - Morph The Cat) und einfach so präzise wie möglich die einzelnen Instrumente raushören. Ich hab leider noch kein Surround-Setup, sonst ginge das ja auch gut so…
Außerdem würde es mich mal interessieren, die Files in Cubase zu laden und zu schauen, wie das so gemischt wurde.
Ich meinte natürlich die BeSweetGUI, entschuldige. Aber auch
da kommt bei mir auch nichts raus. Hab bei diesem ersten Feld
„BeSweet.exe“ einfach mal das Commandline-Programm ausgewählt
(richtig?), dann bei Input die VOB-Datei von der DVD und bei
Output den gewünschten Dateinamen und Speicherort eingegeben.
Dann bei VOB-Input „0x80(AC3)“,Output „Six Waves“.
So sollte es gehen, aber:
Kann es sein dass ich die Datei besser auf der Festplatte haben sollte?
Aber unbedingt!
Mein Laufwerk macht Geräusche ohne Ende, schon bevor ich auf „VOB to Wav“ klicke, und meine gewünschten Files tauchen einfach nicht auf.
Dann häng ich jetzt mal meinen Hintern aus dem Fenster und behaupte ganz mutig: Die DVD hat einen Kopierschutz (CSS).
Da müsste man erst mal eine „entschützte“ Kopie von auf die Platte ziehen, sonst wird das nie was.