Hallo Ihr LIeben,
ich habe da mal ne Frage oder besser die Bitte um einen guten (Kauf)Tipp.
Nach dem Kauf eines neuen Wohnzimmerschrankes passt mein Thomson Receiver und die sechs Lautsprecher nicht mehr in den Schrank. ;-(
Gibt es irgendwas kleiner eventuell nur mit zwei Lautsprechern um einen einigermaßen anhörbaren Sound in einem eher kleinen Wohnzimmer zu zaubern?
MFG
Mike
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
6 Lautsprecher in EINEM Schrank, dann hast du von Klang gar keine Ahnung und man wird dich auch mit Böse Brüllwürfeln und solchen dümmlichen Namen wie „VirtualSourround“ usw. beeindrucken können.
Ich hoffe aber das ich dich missverstanden habe und du nicht alle 6 Lautsprecher in einem Schrank untergebracht hat.
Mit 2 Lautsprechern kann man keine 6 simulieren! Man kann höchstens ein paar Effekte (die man auch mit Winamp PlugIns frei bekommt) auflegen die etwas vorgaukeln… aber sorry, nur weil ich auf einen Passat 4 Ringe klebe ist es noch kein BMW oder Mercedes 
Aber wie so oft im Leben: Es ist alles subjektiv! Was heißen will, jeder hat andere Hörgewohnheiten/Wohnzustände…
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
6 Lautsprecher in EINEM Schrank, dann hast du von Klang gar
keine Ahnung und man wird dich auch mit Böse Brüllwürfeln und
solchen dümmlichen Namen wie „VirtualSourround“ usw.
beeindrucken können.
Hier schliesse ich mich meinem Vorredner an .
klar gibt es in diversen Grabbeltischmärkte irgendwelche Brüllwürfel , wo etwas rauskommt , das eine gewisse ähnlichkeit mit Musik hat .
aber gerade im Wohnzimmer , wo man sich gemütlich hinsetzen kann , mal eine gute Cd geniessen möchte , die Füsse hochlegt und träumen möchte , ist ein Brüllwürfel , auch hochtrabend Mini Compakt Anlage genannt völlig fehl am Platze .
wenn ich geniesen möchte , dann möchte ich Pink Floyds : The wall auch am Anfang mit Bass hören und nicht nur olles geschepper
http://www.youtube.com/watch?v=0SlKA2Rgq20
oder beim hören von Kate Bush’s Wuthering Heights am Anfang das Xylophon hören und mir gedanken machen , ob Sie mir mit Ihrer Stimme die Gläser zerspringen lässt .
die ganzen kleinen feinen Glöckchen im Hintergrund geben dem Song einen edlen Touch
http://www.youtube.com/watch?v=jdmvs7r1u9c
Aber das kommt bei so kleinen Mini Brüllern überhaupt nicht rum .
gruss
Toni
Hallo falsch ausgedrückt …
Nicht in einem Schrank
)
Die waren schon im Wohnzimmer verteilt.
Also mir hat gereicht, aber passt jetzt leider nicht mehr ins neu gestylte WZ.
Ich habe es dann auch eingesehen.
Ich möchte doch nur irgendwas kleines das man mit dem DVD Spieler verbindet und ein paar nette Effekte beim Filmeschauen bringt.
Ich höre auch weniger Musik im WZ.
Mehr halt Filme schauen.
MFG
Mike
Da die Hörgewohnheiten bzw. Ansprüche recht unterschiedlich sind kann man dich nur darauf hinweisen, das in der Regel kleinere Lautsprecher auch weniger Dynamik bedeuten. Wenn man in der Mietwohnung eh schon ewig die Dynamikkompression am AVR/DVD an hatte ist das natürlich egal…
Was meinst du eigentlich mir klein? Es gibt immer noch gute zwei Wegesystem mit zusätzlichem Sub die richtig was taugen…
ich persöhnlich bin der Meinung das ein Sub nur die nicht ortbaren Frequenzen von unter ca. 60-80Hz übertragen sollte, dies setzt dann voraus das die Satelitten auch sauber, ohne größe Einbrüche bis auf 40-50Hz runter können! Das geht wohl erst ab einem Tiefmitteltöner von >=13cm (Richtwert, man kann ja auch mehrere verbauen).
Ist auch immer eine Preisfrage…!
Schau doch mal hier: http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_ct.htm