Suche eine gute dolby digital anlage

Hi,

ich möchte mir für meinen TV eine Dolby Digital Anlage anschaffen. jetzt hab ich schon mal bisschen gesucht und die dinger sind ja doch recht teuer. Dann bin ich auf das Logitech Z5500 gestoßen. Das teil ist zwar für den PC gedacht aber jetzt wollt ich mal fragen ob ich dass denn auch an den TV so anschließen kann dass ich auch echtes dolby digital empfangen kann? Also dass ich eben meine DVD’s Bluray’s und auch die Filme auf pro7 (die natürlich in dolby digital ausgestrahlt werden, auch in echten dolby digital höre. Oder geht das so nicht wie ich mein und ich brauch zwangsweise eine dolby digital anlage von JVC Yahamha Teufel Bose und wie sie alle heißen. Da ist ja auch überall noch so ein „Reciever“ oder was das ist dabei und beim Z5500 nämlich nicht. Bitte um Hilfe

Hi,

ich möchte mir für meinen TV eine Dolby Digital Anlage
anschaffen. jetzt hab ich schon mal bisschen gesucht und die
dinger sind ja doch recht teuer. Dann bin ich auf das Logitech
Z5500 gestoßen. Das teil ist zwar für den PC gedacht

Hi

Das beisst sich jetzt aber mit Ihrer Überschrift , Sie sprachen von Guter Anlage , das benannte ist Ghettoblaster im Blecheimer gleichzusetzen

aber

jetzt wollt ich mal fragen ob ich dass denn auch an den TV so
anschließen kann dass ich auch echtes dolby digital empfangen
kann? Also dass ich eben meine DVD’s Bluray’s und auch die
Filme auf pro7 (die natürlich in dolby digital ausgestrahlt
werden, auch in echten dolby digital höre. Oder geht das so
nicht

Nicht mit dieser besagten Grabbeltischware , das ist höchstens Pseydo Raumklang , das hat mit dem Dolby Digital einer Hochwertigen Sony , Denon , Onkyo , Yamaha etc nichts gemeinsam

wie ich mein und ich brauch zwangsweise eine dolby

digital anlage von JVC Yahamha Teufel Bose und wie sie alle
heißen.

Stoppppppp , Teufel ist in der Aufzählung falsch , de gehört eher zu der Grabbeltischware

Da ist ja auch überall noch so ein „Reciever“ oder was

das ist dabei und beim Z5500 nämlich nicht. Bitte um Hilfe

Sie werfen da gerade Computerzubehör und Hifi in einen Topf , das geht so nicht.
Wenn Sie VERNÜNFTIGES Dolby DIGITAL haben wollen , legen Sie für Receiver und Boxen mindestens 800,- Euro hin , dann haben Sie aber Ihrer Frage entsprechend etwas gutes , oder Sie holen sich Brüllwürfel und begnügen sich damit , was dann aber kein Dolby Digital sondern nur Raumklang ist.
gehen Sie in eine Fachgeschäft und nicht in ein "Bin doch nicht Blöd " Markt , lassen Sie sich mal Dolby Digital in einem Hifi-Studio vorführen , danach treten Sie Logitech , Teufel , Alba usw , vom Tisch .

gruss

Toni

Hi Toni,

wie ich mein und ich brauch zwangsweise eine dolby

digital anlage von JVC Yahamha Teufel Bose und wie sie alle
heißen.

Stoppppppp , Teufel ist in der Aufzählung falsch , de gehört
eher zu der Grabbeltischware

das interessiert mich jetzt aber was du unter „Grabbeltischware“ verstehst, und warum gehört deiner Meinung nach Teufel dazu?
Oder meinst du nur deren Digital-Anlage?

Viele Grüße
Michael

Mal ein grundlegendes schon recht gutes System als Beispiel:

1. AVR, Verstärker, Reciever, AMP.:
    http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-Upscaler-1080…

2. Lautsprecher:
    http://www.nubert.de/index.php?id=8

Das sind alles nur Beispiel!
Zu 1. Watt ist nicht Klang! Es reichen 5(7)x50W Sinus um ein Mehrfamilienhaus in den Wahnsinn zu treiben. Wenn man Lautsprecher und keine Ramsch kauft!
Für einfache Gemüter gibt es mit Sicherheit schon ab 250€ AVR`s die alles abdecken. Von dem genannte hatte ich nur mal einen Test gelesen… das war schon recht brauchbar :smile:
Zu 2. Hören ist subjektiv, wenn man was ordenliches will sollte man Probehören! Soetwas kauft man ja nicht alle 5 Jahre neu!
Ich für meinen Teil würde folgendes mal als Standard festlegen: 5(7)x Satelitten: Sollte einen Tiefmitteltöner >=13cm haben, besser >=16cm. Dazu einen Softdome Hochtöner. Ich persöhnlich finde Titankalotten zu hart und Bänchen sind i.d.R. eine andre Preisklasse.
Dazu einen Sub, sollte trocken und klar ausgelegt sein, damit auch Musik gut klingt.
Wen man jetzt noch viel Musik hört, und auch gern mal lauter, sollten die Frontlautsprecher ordentliche Standboxen sein die auch ohne den Sub druck machen können.
Das hängt aber auch von der Raumgröße, den Höhrgewohnheiten und den Nachbarn ab.

Dies ist eine subjektive Meinung!

Hi

nehmen wir mal als Beispiel diese Anlage hier :

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/101813…

Eine Designer Top Ware , exclusives Design , von den technichen Daten auch nicht schlecht , allerdings werden die Werte in PMPO oder RMS angegeben.

Wenn sie als Techniker die Anlage aufschrauben , trifft Sie der Schlag !
billigste Importware , aufgebaut mit TDA2030 ehemalige Tonendstufen von Fernsehgeräte der neunziger Jahre , für den Woofer 2 Stück als Brückenschaltung , Klirrfaktor für heutigen Standart u.a.s. und für den Raumklang sorgen 2 Prologig IC’s der ersten Generation , auch aus den anfängen von Dolby Surround der 90 Jahre .
man versucht schlichtweg einen Unwissenden Kunden alte Technik als Top Ware zu verkaufen , weil man Sie hochglänzend verpackt und die Werbetrommel richtig rappeln lässt !

mir fehlten schlichtweg die Worte als ich so eine Aktiv-Weiche das erste mal in der Hand hatte .
Mir fällt zu dem Thema die ehemalige Firma Schneider ein , die auch edle Designer Geräte mit Billigtechnik gebaut hat

Toni