vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir gern eine Dolby Surround-Anlage zulegen. Erst hatte ich so einen kleine Mini-Anlage, aber die hat nicht lange mitgemacht.
Nun gibt es so viel Angebote, so das ich nicht mehr durchblicke.
Ich möchte gern Fernsehen, wenn angeboten in Dolby Surround-Qualität sehen und auch meinen DVD-Player mit anschließen können.
Fernsehgerät mit Sat-Anlage ist vorhanden, also auch ein Receiver und ein DVD-Payer. Nun brauche ich wahrscheinlich einen Tuner und Boxen?
Wir haben ein Wohnzimmer von 26 m2.
Ich möchte keine Luxusanlage, etwas solides.
Würde mich freuen einen Tipp von Euch zu bekommen.
Vielen Dank
Dann darf es schon ein älteres Modell sein.
ich habe zb ein DENON AV 1600.
mit 6 Anschlüssen kann er alles abdecken,
was deine Geldbörde erlaubt. Google mal nach,
ob etwas übertragenes für deine Gegebenheiten
gibt. 250€ wäre ein gutes Ergebnis für diese Qualität.
Das wichtigste bei einer solchen Anlage sind die Lautsprecher!
Gute Lautsprecher mit einem einfachen Verstärker ab 250€ klingt deutlich besser als der mickrige Brüllwürfelmist mit einen vor Angeben blendenen Verstärker!
Mit 5x50W Sinus + Subwoofer kannst du ein 6 Fam. Haus in den Wahnsinn treiben, wenn die Lautsprecher stimmen.
Bei 25m² würde ich mir keine Schallschächtelchen in die Ecke stellen. Da sollten es zumindest 5(7) ordentliche 2 Wege Regallautsprecher wenn nicht sogar 2 Standboxen + passenden Rear und Center sein.
Ich würde darauf achten das der Verstärker HDMI >=1.3 Ein- und Ausgänge hat. Ebenso sollte er die HD Tonformate der BlueRay entschlüsseln können.
Aber für 600€ bekommst du keine 5(7) Lautsprecher + Sub! Da gibt es nur Systeme die ich gerade mal am PC nutzen würde. Aber das ist subjektiv… in den Fachmarkten kann man sich nicht beraten lassen und viele kleine Fachhändler labern das schön was gerade da ist…