Dolby Surround Sound

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer zu renovieren und überlege ich ob ich meine Dolby-Surround-Anlage mit fünf Lautsprechern durch ein moderneres System ersetzen soll, bei dem ich mir das verlegen von Kabeln sparen kann. Derzeit habe ich ein 5-Lautsprecher-System, welches ich an eine PS3 angeschlossen habe. 

Ich habe gehört, dass es inzwischen Systeme die Drahtlos arbeiten oder aber auch nur noch einen Lautsprecher benötigen. 

Kann mir einer sagen ob diese Dinger generell was taugen, bzw. welche Systeme empfehlenswert sind?

Danke für Eure Antworten.

Euer
Ebenezer

Ich habe gehört, dass es inzwischen Systeme die Drahtlos
arbeiten oder aber auch nur noch einen Lautsprecher
benötigen. 

Drahtlose Systeme gibts von LG. Und welche mit weniger Lautsprechern z.B. von Philips. Letztere Technik nennt sich Virtual Dolby Speaker und ist m.E. kaum mehr als ein netter Versuch,d.h. Tests kommen üblicherweise zum Ergebnis,daß der Klang nur sehr bedingt mit einer richtigen 5.1-Anlage mithalten kann. So lassen sich Geräusche wesentlich schlechter orten.

Hallo Ebenezer,

Ich habe gehört, dass es inzwischen Systeme die Drahtlos
arbeiten oder aber auch nur noch einen Lautsprecher
benötigen. 

Wirklich drahtlos, geht nur mit Batterien. :frowning:

Sonst hast du immer noch das Netzkabel zu jeder Box.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
die Systeme welche nur mit einem Lautsprecher arbeiten verbiegen deinen Frequenzgang dermaßen, dass sich einem vernünftigen Boxenhersteller die Haare zu Berge stellen.
Überlege selbst mal wie bei einem Lautsprecher (der vorn steht) ein Knall von hinten kommen soll??
Um irgendwelchen Krach in deinem Zimmer zu erzeugen kannst du sie dir wohl anschaffen, aber zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen.
Gruß luedre