Dolce & Gabbana 'The One'

Vor etwa 2 Wochen habe ich eine Probe des Duftes Dolce & Gabbana „The One“ (Eau de parfum) von meiner Schwester bekommen. Gestern wollte ich mal schauen, ob ich mir das Parfum kaufen soll (für 30 ml doch fast 35,-€, nicht ganz billig). Doch als ich im Geschäft den Tester benutzte, roch dort das Dolce & Gabbana ganz anders als meine Probe zuhause. Meine Frage: Gibt es verschiedene Editionen von „The One“? Oder könnte es daran liege, dass ich eine Probe des Eau de parfum habe und es im Geschäft evtl. ein eau de toilette war (ich bin mir nicht mehr sicher). Ich glaube auch, dass die abgebildete Verpackung auf der Probe anders aussah als im Geschäft.
Vielen Dank im Voraus schon mal
Ciao
Julia

Hallo Julia,

zum geschilderten Sachverhalt lassen sich diverse Theorien aufstellen:

Axiom: D&G The One (Nomen est omen) gibt es laut Website nur einmal als Parfüm (abgesehen von Duschgel und so, aber das wird’s ja wohl nicht gewesen sein).

1. Deine Schwester hat dir unwissentlich ein Fake geschenkt, z.B. naiverweise an dubioser Quelle erworben.
  2. Deine Schwester hat dir wissentlich ein Fake geschenkt, z.B. das Original selbst aufgeschnuppert und mit dem Pitralon von ihrem Mann aufgefüllt (Undenkbar!).
  3. Im Geschäft wird (wissentlich oder unwissentlich) ein Fake verkauft.
  4. Du hast im Geschäft, möglicherweise von Parfümschwaden benebelt, gar nicht D&G The One probiert sondern etwas ganz anderes (Indiz: Abgebildete Verpackung sah anders aus)

Empfehlung: Nochmal im Geschäft genau nachriechen, an garantiert richtiger Verpackung. Dann entweder von der Schwester mehr von dem hoffentlich billigeren Fake besorgen lassen (je nach 1. oder 2. vorher maßregeln), oder einfach das offiziell echte D&G The One ™ zum offiziellen Wucherpreis im Geschäft kaufen (oder es sich doch lieber verkneifen).

Mit benebelten Grüssen,

antimuon