Alles klar, vielen Dank!
Super, vielen dank für die beiden Links - Schau ich mir gern mal an!
Hallo
da kann ich dir leider nich helfen.
mit vollautomaten kenn ich mich nich aus. nur mit komplett manuell zu bedienenden maschienen.
sorry
arorua
N’Abend nochmal,
Nespresso lässt im Internet bequem kaufen - diretk beim Hersteller oder ggfs. in dem einschlägigen Nespresso-Laden in Ihrer Stadt.
Andere Hersteller gibt es - wie gesagt - sicher reichlich.
Hier hilft eigentlich:
nicht auf die Werbung alleine hören, sondern selbst testen und zu einer Verkostung / Werbeaktion gehen, die öfter in großen Wraenhäusern angeboten werden.
Kaffee mahlen:
kaum Aufwand - man muss eine gute und verstellebare Mühle haben, die am besten kein Schlag-, sondern ein
Mahlwerk hat. Einfach für eien Tasse mahlen lassen, inzwischen Wasser kochen (geht schnell bei einer Tasse) und dann das grobe Mehl in eine French-Press
geben. 3-4 … Minuten ziehen lassen, Stempelsieb drücken - fertig.
Mache ich derzeit auch oft. Ansonsten wird man mit Handaufguss und Filtertüte einen gut schmeckenden Kaffee erhaalten - der hat sogar mehr Koffeininhalt als Kaffee aus einem Vollautomaten.
Also - für Kapseln: am besten im gut sortierten Fachhandel schauen und wirklich testen.
Nespresso - wie gesagt - 'nen Ticken teurer, aber lange lange haltbar und schmeckt gut. Und bei der wenigen Anzahl muss man wohl nicht unbedingt auf den Preis achten.
Bei anderen Dingen heißt es immer so schön:
wer billig kauft, kauft teuer ein
Also - Qualität hat seinen Preis, der ist hier in der
Tat berechtigt.
Viel ERrfolg beim Suchen, Testen und dem Kauf.
Sie werden mir sicher später mitteilen, für was Sie sich entschieden haben, ja?
Gruß
Steko
Hallo Steko,
nochmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich schwanke noch zwischen Dolce Gusto und Nesspesso und auch der Umstand, dass man offenbar zwei Kapseln für eine richtige Tasse Kaffee braucht, macht mir die Entscheidung nicht leichter.
So bin ich mittlerweile auch am überlegen, ob nicht eine automatische Kaffeemaschiene in Frage kommt, obwohl die wohl auch wieder nicht für meinen Kaffeebedarf gedacht sind.
Das Kaffee mahlen ist aus meiner Sicht auch nicht so schnell erledigt. Erstmal die Mühle befüllen und warten bis der Kaffee richtig gemahlen ist - dann das Kaffeepulver in die Maschiene umfüllen und möglichst nichts daneben schütten - Kaffeemaschine anstellen - die Kaffeemühle sauber machen und wenn der Kaffee durch ist muss auch noch die Kaffeemaschine gereinigt werden. Da ich das jeden Morgen durchexerziere geht mir das so langsam auf den Nerv.
Da nimmst du am besten die Tassimo,
die hat mit Cafe Crema XL und Jacbos Krönung XL auch Tassenportionen.
Achte bei Mediamarkt auf Super Duper Sonderangebote…
K-Fee Schmeckt nicht, und ist eher wie Lavazza was für die kleinen Tassen (weniger als 190 ml)
Vielen Dank für den Tipp, den Fakt kannte ich noch gar nicht. Da bin ich froh, dass ich mich noch nicht entschieden habe, denn das ändert insgesamt tatsächlich einiges!