Dollar tauschen

Hallo,
ich muß Euro in Dollar tauschen und suche eine Bank/Institut die das ohne große Gebühren und zu fairen Kursen machen. Hat jemand Erfahrungen?

Mein Girokonto ist jetzt bei ner Onlinebank. Früher hab ich das immer bei meiner Bank direkt gemacht.

Moin,

Das ist der Nachteil von Direktbanken, die bieten sowas mangels Filialen nicht an.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß bei den Muttergesellschaften vielleicht günstigere Kurse zu erhalten sind (Comdirect - Commerzbank). Evt. hat Deine Direktbank auch ein Abkommen mit einer Filialbank für solche Dienstleistungen, frag einfach mal nach.

Ansonsten bleibt Dir nur, Dich bei den umliegenden Banken zu erkundigen.
Da aus Deinem Posting nicht hervorgeht, um welchen Betrag es sich handelt, kann ich nur allgemein folgenden Tip geben:
Meistens ist es am günstigsten, in Deutschland nur einen Handbestand für den ersten Tag zu kaufen. Abhebungen sind (in Europa über die Maestro-/EC-Karte) meistens vor Ort günstiger, wenn Du das nicht in zu kleinen Stückelungen vornimmst. Für z. B. EUR 3,50 konnte ich in Skandinavien den Gegenwert von ca. 800 EUR abheben und habe den günstigeren Devisen(brief?)kurs berechnet bekommen, wohingegen in Deutschland „Scheunentore“ zwischen dem Devisen- und dem Sortenkurs liegen, die sehr schnell die EUR 3,50 auffressen…

Gruß vom Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich brauch ca. 800$ für ne Reise nach Asien und dort kann ich es nicht abheben.

Hi Pat,

ich bin viel in Asien unterwegs und ich hebe das lokale Geld immer mit der EC Karte am Geldautomat ab. Das funktioniert sehr gut.
Ich habe imme nur paar Dollar als reserve. Natürlich kommt es auf das genau Land an.
Wo gehst Du denn hin??

Gruss Andi

Ich fahr nach Myanmar und da brauch ich Cash. Und in Thailand Baht abheben dann in $ umtauschen ist zuviel Verlust.