Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne Englisch und Spanisch als Dolmetscher studieren. Auf den Unis gibts die Studienrichtung zwar, aber ich kann aus beruflichen Gründen leider nur ein Fernstudium antreten (soweit ich weiß liegt die Studiendauer bei 5 Jahre). Kann mir da vielleich jemand weiterhelfen ob es ein solches Studium gibt?
„Staatlich anerkannter Übersetzer/Dolmetscher“ - sowas interessiert mich nicht ich möchte es richtig studieren.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Danke für eure Zeit!
Hallo Anna! Kann Ihnen leider im Bezug auf Studium nicht weiter helfen. Meine Spanischkenntnisse stammen aus 8 Jahren Arbeitseinsatz in versch.Ländern Südamerikas und ca.3 Jahren Arbeit in Spanien.
das gibt es mit Sicherheit, recherchier doch mal bei der Fernuni Hagen, das ist so weit ich weiß eine der bekanntesten Fernunis in Deutschland.
LG Monsche
hallo monsche, vielen dank für deine antwort. bei der fernuni hagen hab ich schon nachgefragt aber die meinten es gäbe sowas bei ihnen nicht. haben mich wiederum nur auf andere websites verlinkt u da konnte ich leider auch nichts finden…trotzdem danke!
lg anna
jemand hat gemeint über fernuni hagen aber da hatte ich schon nachgefragt…also bin zur zeit genauso schlau wie vorher aber falls sich das ändert gib ich dir natürlich bescheid!
lg anna
danke für deine antwort. bin leider noch nicht fündig geworden, vielleicht probier ichs mal im forum. das mit deinen spanisch kenntnissen find ich toll. in englisch bin ich auch sehr gut aber spanisch fehlt mir noch. dir auch ncoh weiterhin alles gute!
lg anna
Hallo Anna! Kann Ihnen leider im Bezug auf Studium nicht weiter helfen. Meine Spanischkenntnisse stammen aus 8 Jahren Arbeitseinsatz in versch.Ländern Südamerikas und ca.3 Jahren Arbeit in Spanien.
5 Jahre für einen Master-Studiengang, 3 für den Bachelor ( Aber nur Chuck Norris schafft das in der Regelstudienzeit…) Für ein Dolmetscher-Diplom einfach mal Infos bei der IHK (Industrie und Handelskammer) anfordern.