Hallo,
meine Frage heute wär, gibt es irgentwo ein Preisgünstiges Dolby Surround System (Boxen) für den PC?
Habe selber eine Anlage von Samsung (HT-X20 mit 600Watt), und suche für mein System ähnliche gute Boxen.
Nur wenn ich mich ma so umguck find ich nur solch Systeme mit 70-120 Watt. Was mich aber vielmehr wundert, diese Boxen kosten gleich 120€, eigentlich soviel wie meine Anlage.
Da kann man ja sagen, da ich für den Preis bei meiner Anlage den DVD-Player kostenlos dazu bekommen habe^^…
Also meine Frage an euch:
Gibt es Preisgünstige Boxen (also Dolby Surround Sound) für unter 100€?
Vielen Dank
MFG
Hallo,
solche Wattangaben sind reine Augenwischerei. Deine „600 W“-Anlage wird vielleicht 10 W haben. Du kannst auch mit 2 W schon die Fensterscheiben wackeln lassen. Es gibt Boxen, die schaffen 112 dB / W - das ist Diskolautstärke.
Somit sollte man eine Anlage auch nicht nach Watt aussuchen.
Wenn du günstig und gut willst, würde ich dir raten, dir 4 Cyburgs Needle und einen Needle-Center zu bauen. Diese fünf wirklich guten Boxen bekommst du zusammen für knappe 70 Eur, wenn du die günstigste Variante mit den Visaton FSR-8 wählst. Dann nochmal 20 Eur für Holz und einen 5.1 Verstärker und du hast schon eine wirklich gute Sorround-Anlage.
Zudem kannst du die Boxen günstig aufrüsten, z.B. mit Tangband W3-871B dann hast du schon echte High-End-Boxen.
Mal am Rande: ich habe die Tangband-Variante. Diese Treiber sind mit 15 W Maximalbelastbarkeit angegeben, der Widerstand vom Sperrkreis brennt jedoch bei 10 W durch. Mein Sony „800 W“ - Verstärker kriegt das nicht hin. Ich kann ihn voll aufdrehen und die Treiber verzerren nichtmal. Wenn ich den Verstärker auf 2/10 stelle sind die LS so laut wie das tippen auf der Tastatur - hätte er wirklich 800 W wären das schon satte 160 W, 80 W pro Seite!
Hier mal eine Endstufe die ungefähr die von dir angegebene Leistung hat:
http://www.musik-service.de/dap-audio-palladium-p-40…
(man beachte die beiden Lüfter!)
Hier der Bauplan für die Needle:
http://hifi.splibs.net/index.php?pid=view&plan=conte…
MfG