ich habe für meinen Campingplatz eine 2 pol. Domlampen-Kette von 20 mtr.mit einem Lampen abstand von 50 cm.
Nun möchte ich das Platte grüne kabel auf 40 mtr. verlängern,
habe es schon mit Lüsterklemmen versucht,aber sowie da Druck drauf kommt reißt es an den Lüstereklemmen immer wieder raus.
Nun meine Frage,gibt es dafür eine Verbindungsstück oder habt ihr ne Idee wie ich das „Flicken“ kann?
ich habe für meinen Campingplatz eine 2 pol. Domlampen-Kette
von 20 mtr.mit einem Lampen abstand von 50 cm.
Nun möchte ich das Platte grüne kabel auf 40 mtr. verlängern,
habe es schon mit Lüsterklemmen versucht,aber sowie da Druck
drauf kommt reißt es an den Lüstereklemmen immer wieder raus.
Nun meine Frage,gibt es dafür eine Verbindungsstück oder habt
ihr ne Idee wie ich das „Flicken“ kann?
Hallo Mücke,
wenn die echten Fachleute Deinen Artikel lesen, werden sie vielleicht nöch böser antworten als ich… denn…
…wenn ich alles richtig verstanden habe, werden diese Lichterketten im Freien betrieben. Ganz abgesehen davon, dass so eine Verbindung auch „im Haus“ gefährlich und verboten ist, spielst Du mit Deinem und anderer Leute Leben, wenn so ein „Flicken“ im Freien gemacht wird.
Also: entweder eine zusätzliche 20m-Kette anbringen, oder eine Neue, entsprechend der gewünschten Länge, obwohl irgendwann hierfür auch Grenzen wegen Der Srombelastung existieren.
Gruß, Edi
Nun meine Frage,gibt es dafür eine Verbindungsstück oder habt
ihr ne Idee wie ich das " Flicken" kann?
So wie Du es beschreibst garantiert nicht.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wenn deine Bastelei gehalten hätte und erst, wenn sie schon eine ganze zeit gehangen hätte herunter gekommen wäre?
Dann hätten evtl. zwei offene Aderenden am Boden gelegen.
Für diese Illuminations Flachleitungen gibt es extra Verbinder für den Außenbereich! http://www.christbaumkerzen.de/c72.html
Lasse dir diese von einem Elektriker anbringen, da dir hierzu das nötige Fachwissen und Werkzeug fehlt.