Hi,
ich war dieses Jahr zweimal im LTI Sol de Plata Punta Cana, das ungefähr ein bis zwei Kilometer nördlich der Iberostar-Ansammlung (dort gibt es min. 2) steht. An der dortigen Küste reihen sich auf rd. 30 km etwa 20 Hotels auf, im nördlichen Bereich vor allem Hotels von LTI, Iberostar und RIU. Will sagen: Viel Platz. Das LTI ist übrigens das nördlichste in der Reihe, d.h. nach Norden kommt von dort an ca. 2 Stunden Fußmarsch nichts.
Wer hat auch schon dort Urlaub gemacht und kann uns sagen, ob
dieses Hotel wirklich so vielversprechend ist, wie es
aussieht?
Ohne in dem Hotel gewohnt zu haben: Es macht einen guten Eindruck. Die allermeisten der dort angesiedelten Hotels gehören auch nach mitteleuropäischen Kriterien in das 4*-Segment.
Welche Ausflüge/Unternehmungen sind dort unbedingt
empfehlenswert?
Das ist so eine Sache. Es werden dort in allen Hotels weitgehende die gleichen Ausflüge angeboten: Santo Domingo, Bacardi-Insel, Tauchausflüge und Monster-Truck-Ausflüge.
Santo Domingo war recht interessant, inkl. des Busses. Den Rest haben wir uns gespart. Das Meer dort ist ausgesprochen nährstoffarm, insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß bei Tauchausflügen viel zu sehen ist. Die größte Muschelschale, die ich am Strand gefunden habe, hatte einen Durchmesser von knapp 2 cm…
Sollte man sich impfen lassen, wenn man sich weitgehenst nur
in diesen Touristikbezirken aufhält?
Nicht nötig. Die Hotels spritzen nachts vielfach Insektengift, Mücken habe ich jedenfalls keine einzige gesehen. Wenn man nicht nackt durch die Dörfer oder den Urwald robben will, reicht das auch in Deutschland übliche aus (also z.B. Tetanus).
Allgemein solltest Du davon ausgehen, daß Du Dich vor allem im Hotel aufhalten wirst. Die nächste Siedlung ist von den Hotels idR weit entfernt. Die Hotels sind direkt an den Strand gebaut und haben sich nicht an den bestehenden Orten orientiert.
Weitere Infos gern auf Wunsch.
Gruß
Christian