Domäne Computerkonto umbenennen

Hallo zusammen,

gibt es in einer Domäne, Probleme mit der Anbindung oder dem Netzwerk, wenn folgendes nacheinander durchgeführt wird?

  1. Full-Image von einem Client PC erstellen,
  2. Nach Imageerstellung, diesen Client vom Netz nehmen und runterfahren (und auch in Zukunft nicht mehr benutzen).
  3. Das erstellte Full-Image auf einem neuen PC (bessere, neuere Hardware) aufspielen und dann ans Netzwerk anschließen.
  4. Auf dem Client in den Computereinstellungen, den PC-Namen ändern.

Weshalb ein Full-Image? Da der gleiche Benutzer am selben Platz arbeiten soll, bloß eine Auffrischung eines Geräts erhält und daher die Benutzer und Anwendungsinformationen alle kopmlett genauso bleiben sollen.

Würde das so funktionieren?
oder gäbe es schon ab Schritt 3 Probleme beim Verbinden mit dem Netzwerk?
Oder falls es Probleme geben sollte, wie wäre die korrekte Vorgehensweise?
Erst umbenennen und dann Image erstellen? Wahrscheinlich müssten in beiden Fällen dann über lokalen Admin nochmals die DNS Einstellungen angepasst werden, dass dort die Adresse des AD Servers eingepflegt wird oder?
Ist schon einige Jahre her, dass ich bei Rolloutprojekten mitgeholfen habe. Mir gehts hier nur um eine kurze Auffrischung der korrekten Reihenfolge der Durchführung. Evtl. kommt mir ja noch die eine oder andere Idee aus der Erinnerung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, der vielleicht aktuell im Thema ist oder das vielleicht momentan regelmäßig durchführt

VG Max