will mir schnell ne eigene Domaine/Adresse zulegen. Will ne .de ! Jetzt hab ich das Angebot von Freenet (Freepack A) gesehen: 50 MB Speicherplatz und 50 Mailadressen. Das alles für ne einmalige Gebühr von 10,2 Euro und im Monat dann 2,53 Euro. Dann steht da noch was von Downloadtraffic 1GB und zusätzlicher Donwload pro 1 MB 0,03 Euro. Was bedeutet das ??? (http://domain.freenet.de/freenet/produkte/index.html) Gibt es ein besseres Angebot von einem Anbieter oder kann ich das Angebot beruhigt annehmen ???
die Provider sind nicht dumm. Sie kassieren zweimal.
1.Der Surfer muß zahlen:
Zeit- und/oder Volumengebühren. Das heißt, je länger du surfst bzw. je mehr du saugst, desto teuer wird’s für dich.
Der Anbieter muß zahlen:
Für jedes Byte, das Surfer von Deiner Seite saugen (dabei muß das kein Download von Dateien sein, sondern auch einfache HTML-Seiten „kosten“ Dich Bytes), muß du zahlen. Meist ist dann eine gewisse Anzahl an GBs frei (bei Dir 1 GB). Falls Deine Seite interessant ist, und viele bei Dir reinschauen, dann mußt du unter Umständen eben mehr bezahlen.
Wichtig ist in jedem Fall, daß du als Admin-C der neuen Domain eingetragen wirst. Ansonst gehört die Domain unter Umständen dem Provider und nicht Dir selbst. Überprüfen kannst du das für .de-Domains bei