Domänen-Controller

Hi

Unter Windows NT will ich einen weiteren Rechner ins Netz eingliedern.
Auf dem Server hab ich den Neuen-Computer unter seinem Namen im Server-Manager angemeldet.
Ich habe NT Workstation auf dem Computer installiert.
Computer hat auch die Netzwerkkarte erkannt.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich auf dem neuen Computer unter

Systemsteuerung/Netzwerk/Identifikation

auf den Taster „Ändern“ gehe und eine Domäne eingeben will kommt eine Fehlermeldung „Der Domänen-Controller für diese Domäne ist nicht gefunden worden“.
Und damit kann ich absolut nichts anfangen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal.

Carsten

uebpruefe bitte die Namensaufloesung. im notfall den pdc oder dc in die hostdatei des rechners eintragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Carsten,

kannst Du den Server anpingen?
(cmd starten und einen Ping absenden) Schicke den Ping zuerst an die IP-Adresse des Servers, antwortet er, schicke den Ping an seinen Namen. Antwortet er jetzt nicht mehr, ist die Namensauflösung nicht i.O. Antwortet er auch auf die IP nicht, hast Du keine Verbindung (LED an der Karte und im HUB/Switch) leuchtet?) oder IP-Adresse oder Sub-Netz-Maske stimmen nicht.

Ich gehe allerdings immer einen anderen Weg. Den Rechner wieder löschen aus dem Servermanager, dann den Client einrichten und Häkchen bei „Konto am Server anlegen“ oder so ähnlich, setzten. Das geht nach meiuner Erfahrung besser.

bye
Micha