Domain abmelden

Hallo allerseits,

ich muss dieses Monat noch eine Domain abmelden (nicht anmelden!). Bei 1und1 (wo ich bin) finde ich dazu keine Informationen und ich kann nicht so lange warten, bis ich von denen eine Antwort kriege.

Bitte helft mir!
Danke.

Viele Grüße
Sonja

Hallo,

unter http://faq.puretec.de/vertrag/kosten/3.html in der FAQ sollte das erläutert sein.
Du meinst also wirklich kündigen und die Domain NICHT zu einem anderen Provider verfachten?! Dann solltest Du auch noch (je nach Vertrag) in die Kündigungsfrist schauen. 1&1 bucht ja im vorraus ab. Das heisst das restliche Geld wird dann zurückerstattet.

Gruß
h.

1&1 bucht ja im

vorraus ab. Das heisst das restliche Geld wird dann
zurückerstattet.

Bezweifle ich. Laut AGB gibt es meines Wissens bei 1&1 keinen Anspruch auf Rückerstattung bei vorzeitiger Kündigung von Domains.

Hallo h.,

Sie haben Sie mir sehr geholfen, danke!
Ich war bei 1und1 mindestens eine halbe Stunde auf der Seite und habe nichts gefunden, wo ich die Domain abmelden kann.
Die Überpunkte bei den FAQs waren so ungenau und nichtssagend, dass ich nicht alles durchschauen konnte.

Noch mal vielen Dank!
Viele Grüße
Sonja

ja, meinst du??! als ich bei denen mal gekündigt hab - is schon ne weile her, hab ich anstandslos das restgeld überiesen bekommen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1&1 bucht ja im

vorraus ab. Das heisst das restliche Geld wird dann
zurückerstattet.

Bezweifle ich.

Ich nicht :wink:

Laut AGB gibt es meines Wissens bei 1&1 keinen
Anspruch auf Rückerstattung bei vorzeitiger Kündigung von
Domains.

Aeh, ich sprach auch nicht von Vorzeitiger (!) Kündigung. Laut Sonja weiss Sie schon von der Kündigungsfrist und fragte deshalb wo Sie da nun hin muss. Wenn ich (bei meinem Vertrag) zum 1. des Monats kündige komm ich zum 31. raus, kein Problem. Das würde in diesem Fall bedeuten, das 5 Monate zurückerstattet werden. Wenn die Kündigungsfrist natürlich Jährlich ist oder eine Ausserordentliche Kündigung anstehen würde, sähe das natürlich anders aus.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

…dazu kommt, daß 1&1 zwar beim Kündigen auf dem Mail-Weg (einfach Kontakt-Formular benutzen) eine Bestätigungsmail verschickt, nachdem alle Leistungen offiziell gekündigt werden (das gilt auch bei Umzug zu anderem Provider), es aber trotzdem nötig ist, das ganze nochmal schriftlich (oder per Fax), und zwar ausdrücklich bei 1&1 zu wiederholen. Bei mir wurde fleißig weiter abgebucht, mit dem Hinweis darauf, daß ich ja noch nicht offiziell gekündigt hätte… Mistmaden!

Der Link zum Impressum ist in der Mini-Linkleiste ganz unten am Seitenende von 1&1, da findest Du auch den Link zum Kontaktformular. Guck´ ansonsten (wegen der Zahlungen) nochmal in die AGB.