Hallo,
kann mir jemand sagen, warum bei der Anmeldung unter Windows 2000 die Zeile mit der Domain fehlen kann und wie ich diese Zeile wieder aufgerufen bekomme?
Vielen Dank,
Bibi
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum bei der Anmeldung unter Windows 2000 die Zeile mit der Domain fehlen kann und wie ich diese Zeile wieder aufgerufen bekomme?
Vielen Dank,
Bibi
Hallo Bibi.
Netzwerkanschluß ok?
Ansonsten rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, reiter: netzwerkidentifikation. dort auf eigenschaften und den haken in domäne setzten. richtige domäne eintragen. evtl admin-passwort, fertig.
Hi Bibi,
kann mir jemand sagen, warum bei der Anmeldung unter Windows
2000 die Zeile mit der Domain fehlen kann und wie ich diese
Zeile wieder aufgerufen bekomme?
Im Anmeldefenster auf „Optionen“ klicken?!
Gruß,
Markus
Da kommt dann die Fehlermeldung, dass die Domäne nicht existiert (was sie aber definitiv tut). Es funktionierte am Freitag ja auch noch und ich habe nirgendwo etwas geändert…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus,
die sind standartmäßig geöffnet und ich habe es natürlich als erstes kontrolliert…
(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bibi,
Da kommt dann die Fehlermeldung, dass die Domäne nicht
existiert (was sie aber definitiv tut). Es funktionierte am
Freitag ja auch noch und ich habe nirgendwo etwas geändert…
Möglicherweise ist irgendwas an den Netzwerkeinstellungen zerschossen. Solltest du nochmal überprüfen (IP, DNS, WINS …). Auch der Rechnername muss eindeutig sein.
Steckt das Netzkabel richtig? Habt ihr vielleicht einen PC mit gleicher IP oder gleichem Rechnernamen in die Domäne gehängt? Kannst du den Server anpingen?
Gruß,
Markus