Domain betreiben .de / .com gibs bereits

Hallo,
ich hab mal eine Frage ! Was könnte passieren wenn ich einen Domain-Namen mir sicher den es aber schon mit der Endung .com gibt (dieser ist auch noch frei) ? D.h. ich würde die Seite als .de betreiben aber mit dem selben
Titel wie .com (Bps. Propeller.com (Amerika) und ich würde das prinzip auf .de übernehmen. Muss ich da was beachten oder kann ich das ohne bedenken machen ?
Kann es sein das der Name für Deutschland nicht geaschützt ist oder gilt das Markenrecht weltweit ?

Vielen Dank schon mal im vorauss

Kann es sein das der Name für Deutschland nicht geaschützt ist
oder gilt das Markenrecht weltweit ?

Was du beachten musst, hast du offenbar schon erkannt: Das Markenrecht. Nur verkennst du dessen Reichweite. Die Reservierung einer Domain begründet keine Marke. Nur deren Eintragung aber entscheidet, ob du den Namen frei verwenden darfst, oder nicht.

Die Tatsache, dass der Domainname bereits unter einer anderen TLD vergeben ist, spielt hingegen keine Rolle. Es hat in Deutschland mehrfach Versuche von Inhabern meist von .de-Adressen gegeben, Dritte von der Reservierung ansonsten gleichlautender, aber nicht markenrechtlich geschützter Domains unter anderen TLD abzuhalten. Diese Versuche sind in allen mir bekannten einschlägigen Fällen von deutschen Gerichten abgewiesen worden.

Gruß