Domain Diebstahl

Hallo,
mein Ex-Geschäftspartner hat sich meinen Web-Server (gemietet bei Plus-Server) mit einer falschen Eidesstattlichen Versicherung übernommen. Und alle Domains abgeschaltet.
Ich habe (es ist kein Gespräch mehr normal möglich) meine ganzen Persönlichen Domains die ich teils seit 2002 führe verloren.
Die DE Domains kann ich scheinbar mit der DENIC wiederbekommen.
Hat jemand eine Idee wie das bei COM Domains klappen kann. ? Mein Englisch ist leider nicht gut genug für ein Gespräch mit den Amerikanern. bzw. habe ich keine Ahnung wohin ich mich per Mail wenden kann.

Vielen Dank mal vorab Klaus

Hallo,

sind die Domains noch frei oder hat sie sofort jemand übernommen, der sie zum Weiterverkauf geparkt hat?

Wenn sie noch nicht übernommen wurden, würde ich mir den ersten, besten Domain-Anbieter nehmen (aber nicht mehr Plus-Server) und die Seiten übernehmen.

Wenn sie übernommen wurden, würde ich überlegen, ob es mir die Gebühr wert wäre.

Alternativ könnte man den Schaden ermitteln, der Dir entstanden ist und mit anwaltlicher Hilfe den ehemaligen Geschäftspartner aus Schadenersatz verklagen und den bisherigen Anbieter ggf. mit heran ziehen.

Aber gerade in Bezug auf die Seiten-Händler scheint mir der zeitliche Druck groß.

Grüße
Pierre

Soweit bin ich schon. Aber für den Umzug benötige ich einen Auth code.
Bei den DE-Domains scheint das über Denic zu klappen. Aber bei den beiden .com Domains. Habe ich keine Ahnung wohin ich mich wenden kann. Gruß Klaus