ich möchte mich gerne als Heilpraktikerin HPG selbstständig machen und wir wurde erzählt ich mußte mir im Internet eine Domain sichern. Was ist damit genau gemeint und wie mache ich das?
ich möchte mich gerne als Heilpraktikerin HPG selbstständig
machen und wir wurde erzählt ich mußte mir im Internet eine
Domain sichern. Was ist damit genau gemeint und wie mache ich
das?
Am besten sucht man sich direkt einen Provider , dann ist die Domain jedoch min. 1 Jahr bei diesem Gebunden.
:Ich würde Ovh empfehlen,da man dort auch nur die Domain für 4,99€/Jahr reservien kann,sodass man die eigendliche Seite auf einem beliebigen Webserver(webspace) speichern kann.
Ovh bietet jedoch auch eigene Hostingpakete.
Man kann eine Domain bei jedem Mitglied der Registraaufsicht (z.B. Denic) bestellen.
Sie suchen z.B. unter Google nach der Domain-Art, die
sie sich wünschen, wie de-domains oder com-domains, und finden dadurch Anbieter, die Ihnen den Domainnamen verkaufen. Ausser dem Domainnamen ist noch Webspace und eine Website nötig.
Den Webspace verkauft Ihnen meistens der Provider Ihrer Domain oder Sie kaufen gleich Webspace mit der Domain zusammen.
Die Webseite kann Ihnen oft günstig ein Bekannter oder ein professioneller Webdesigner einrichten. Sie können auch ein Programm kaufen, mit dem man ohne HTML-Kenntnisse Seiten entwerfen kann(„You see, what you get“).
Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de
Hallo,
eine Domain muss man sich grundsätzlich für eine Selbstständigkeit nicht sichern.
Eine Domain also eine www.deinname.de Adresse, benötigst du um Werbubung im Internet zu machen und deine Firma zu präsentieren. Also es währe schon sehr ratsam eine Homepage mit einer eigenen Domain zu haben, um den Kunden auchvwas zeigen zu können.
Um eine Domain zu sichern, benötigst du ein Provider, der die Domain registriert und die webspace anbietet.
Provider findet man sehr sehr viele.
Ich selbst bin auch ein Provider, du kannst dir gerne mal meine Seite www.green-host.de anschauen.
Eine reine .de Domain kostet bei mir 6 Euro im Jahr.
Ich bin kein Großunternehmer und bin nicht wirklich auf Gewinn aus, deswegen die günstigen Preise.
Kann dir dann auch gerne bei der HP Erstellung etc. helfen, wenn das gewünscht ist.
Du kannst mir auch gerne eine E-Mail schreiben an [email protected], wenn weitere Fragen im Raum stehen.
ich möchte mich gerne als Heilpraktikerin HPG selbstständig
machen und wir wurde erzählt ich mußte mir im Internet eine
Domain sichern. Was ist damit genau gemeint und wie mache ich
das?
Hallo,
eine Domain ist eine Internetadresse wie www.zdf.de darauf kannst du deine Dienstleistungen im Web vorstellen. Suche einfach über Google nach Domainregistrar, über einen solchen kannst Du eine Domain registrieren.
Gruss
Steppy
Hi,
am besten informierst du dich grundlegend wie es mit Domainnamen und Homepages ausschaut.
Gute Mödelichkeiten sind z.B. hier:
www.webhostlist.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Homepage
Für Detailfragen helfe ich dir gerne weiter.
Grüße,
Ole.