Domain für wenige Monate kaufen

Hallo, ich wollte mir eine .de Domain kaufen. An sich kein Problem, ab September gehts’ dann auch zu Strato da dort halt das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist.
Nun wollte ich mir allerdings bis dahin eine .de Domain (lediglich die Domain ohne großen Webspace) holen, also für gut 2 Monate.
domainunion.de bietet da schon fast das richtige an: Simpel und Kompakt für nicht einmal 1€ im Monat. Passt. Allerdings ist dort die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Gibt es irgendwo einen Anbieter, bei dem ich mir eine Domain (Notfalls auch mit mehr schnickschnack für etwas mehr Geld) kaufen kann und dort die Anzahl der Monate angeben kann?

Pauschalpreis vs. Domänenbindung
Guten Tag,

bei meinem Dienstleister hat es zur Verwaltungsvereinfachung für „kleine Pakete“ zwar auch Jahrespauschalen, aber ein Wechsel der Domäne zu einem x-beliebigen anderne Anbieter per KK-Antrag ist jederzeit möglich und nicht abhängig von der vorab bezahlten Pauschale.

Schau dort nach, wie man das mit einem „Umzug“ zu einem anderen Dienstleister hält.

Sonst such nach „Domäne parken“.

Gruß

Stefan

Guten Tag,

nunja, ich bin derzeit auf einem Free-Hoster (bplaced) und wollte jetzt eigentlich nur für 2 Monate eine .de Domain kaufen. Ich weiß nicht ob du meinen Startpost falsch verstanden hast oder ich einfach nur aufm’ Schlauch steh. Domainparking ist btw bei mir nicht wirklich eine Lösung für diesen Zeitraum. Danke aber schonmal dass du dir überhaupt die Mühe machst. :smiley:

mfg

nunja, ich bin derzeit auf einem Free-Hoster (bplaced) und
wollte jetzt eigentlich nur für 2 Monate eine .de Domain
kaufen.

Klar, mach doch.

Ich weiß nicht ob du meinen Startpost falsch
verstanden hast oder ich einfach nur aufm’ Schlauch steh.

Liest einfach nochmal meine ersten Sätze.

Domainparking ist btw bei mir nicht wirklich eine Lösung für
diesen Zeitraum.

Also noch ein bisschen Webspace dazu? Vielleicht passt dir das besser:

http://www.df.eu/de/produkte/myhome/

Kündigung oder Umzug jederzeit.

http://www.df.eu/de/service/df-faq/providerwechsel/

Gruß

Stefan

Hallo matt,

mal davon abgesehen, daß man Domains nicht kaufen kann - wieso buchst Du nicht bei Strato das günstigste Paket mit eigener Domain und machst im September ein Upgrade auf das Paket, welches Du brauchst. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß

osmodius

ganz einfach, du holst dir jetzt schon dein kleinsten space , dort kannst du eine umleitung legen, da bplaced sowieso nur eigene domains zuläst wenn man den was zahlt damit ihr TopFrame verschwindet, sollte man nie auf bplaced setzten.

Kauf das kleinste paket bei strato, dauert 3 stunden meist bis die domain da ist, und dann einfach weiterleitung auf deine bplaced , dann hast du auch heute schon alles unter deinem namen erreichbar, bis auf das eben bplaced gerne den frame sprengt und seine eigene domain will, klar bei free muss ja irgentwo die werbung bleiben.

Dann in 2 monaten gehst du ins admin panel von strato und erweiterst dein paket.

Allerdigns hast du dann keine sonder angebote mehr, meist ist dann der normale standart preiss zu löhnen.

Hi .matt,

nein ist normal nicht möglich.
Die Registrierung einer Domain erfolgt i.d.R. für 12 Monate.
Du kannst sie natürlich nach 2 Monate wieder kündigen, zahlen mußt Du aber trotzdem für die 12 Monate.
Die Registrierungsgebühr für die Domain ist unabhängig von den Mindestlaufzeiten der Webspaceanbieter.

Gruß, der Rosslauer.de

Hallo,

was mir da spontan einfallen würde: Such Dir doch einen Anbieter, der vielleicht eine 60 Tage Geld–Zurück-Garantie bietet. Das ist zwar gemein, aber löst Dein Problem ohne Kosten :wink: .

Vg, Mitch