Hi,
Hallo zusammen,
ich habe mir über weebly.com eine Homepage mit :eigener Domain
erstellt und eine E_Mail domain gleich mit.
Aha - ich kenne das Angebot von weebly.com nicht.
Jedoch habe ich nun entdeckt, dass die Emails nur
weitergeleitet werden auf ein email postfach welches ich schon
habe (web.de).
Das mußt Du aber dann so eingerichtet haben?
Was für möglichenkeiten habe ich diese domain als
eigenständige Mailadresse zu nutzen?
Keine Ahnung. Ich kenne weebly nicht. Lt. deren
Website sieht mir das so aus, daß man für mehrere E-mail-Adressen zahlen muß, aber auch wieder nur
eine Weiterleitung stattfindet:
http://kb.weebly.com/email-forward.html
Bei meinem Provider kann ich Mails direkt an
meine Domäne absenden und empfangen. Ich hab zwei unterschiedliche Domänen bei einem Provider und ich kann mir aussuchen, für jede beliebige Adresse, die ich für diese Domänen anlege, (also z.b. [email protected], [email protected], [email protected]) aussuchen, ob ich die Mails woanders hin weiterleiten will (wie bei Dir auf web.de) oder ob ich die E-mails dort speichere und zu gegebener Zeit abrufe - egal ob mit POP3 oder IMAP.
Allerdings mußte ich mir meine Homepage selbst „zusammenbauen“.
Wenn ich mir bei WEB.de ne neue Domain anlegen will, :sagt er
selbstverständlichen, dass diese schon vergeben ist, :da ich diese ja schon gekauft habe… kann ich die da :nicht irgendwie einbinden? schließlich habe ich die :bezahlt…
Web.de gehört die Domäne nicht, sondern weebly und warum sollte sich web.de um fremde Domänen kümmern? Weebly ist Dein Anbieter und nicht web.de.
Wenn Du web.de als Deinen neuen Hoster auswählen willst, mußt Du die Domain von Weebly zu web.de
„umziehen“, allerdings wirst Du die Domain bei weebly wohl schon für einen gewissen Zeitraum bezahlt haben.
Welche Features Du dann bei web.de hast,
solltest Du aber vorher in Erfahrung bringen.
Mir ist wichtig, dass leute an meine Domain emails :schicken
können und ich auch im absender wieder meine Domain :habe…
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
So wie ich das sehe gibt es bei Weebly keine Möglichkeit E-mails mit der eigenen Domäne
zu senden. Aber weebly hat auch einen eigenen Support.
=Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen=
lg,
vordprefect