Domain Händler Domain übernommen

Hallo
Ich bin gerade dabei die Internetpräsenz eines kleinen Familien Restaurants neu zu gestalten. In dem Zuge sollte die Domain vom alten (privaten) Betreiber portiert werden. Disere Betreiber hat zugestimmt. Er hat uns den ausgefüllten Portierungsantrag übergeben. Nun hat er allerdings zum 30.09. die Domain gelöscht anstatt frei zu stellen. Unser Antrag auf übernahme erreichte die Domain Bank erst am 01.10. gegen mittag. Um 06:00 morgens wurde unsere Adresse von einem bekannten Domain Großhändler gekauft und zum weiterverkauf angeboten.

[…]

Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann einen ungefähren Preislichen Rahmen für so kleine Domains nennen? ca. 2-3 Besucher pro Tag.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

Kiteaholic

[MOD Beowolf: Rechtsfrage entfernt]

Hallo

deine Frage darf in diesem Brett nicht beantwortet werden, da es sich um eine rechtliche Frage handelt.

Frage bitte im Brett -> allgemeine Rechtsfragen
unter Berücksichtigung der FAQ:1129

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

@Wolfgang
sag es nicht mir, sag es dem Mod der mich aus dem Forum „allgemeine Rechtsfragen“ hierher verschoben hat.

[MOD] Rechtsfrage -> allgemeine Rechtsfragen
Hi!

Hmm, wundert mich auch.
Es ist aber nun mal leider so, dass ein Teil Deiner Frage gegen FAQ:1129 verstößt.
Damit Dir wenigstens etwas weitergeholfen wird, entferne ich den rechtlichen Part Deiner Frage.

Gruß
Beowolf