hallo wissende,
ich besitzte einen eigenen server (im rechenzentrum) für eigene
geschäftliche zwecke.
nun möchte ich eine weitere domain registieren lassen, habe keine
ahnung wie und in welcher reihenfolge ich dies anstelle.
kann mir jemand weiterhelfen?
dank u. gruß,
click
Hi Jens,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du einen eigenen Server FÜR GESCHÄFTLICHE ZWECKE betreibst, dann solltest du das wissen. Sonst brauchst du SEHR VIEL GLÜCK. Sieh mal hier:
http://www.hostsharing.net/downloads/hostsharing/HS-…
Da steht zwar nicht, wie du Domains regsitrieren kannst, aber da steht, was du sonst vermutlich alles noch nicht berücksichtigt hast. Denn mit einem einzigen Server kann man niemals professionell hosten.
Ok, zur Sache: Es gibt viele Provider, bei denen Du Domain registrieren kannst und diese auf deinen Server leiten kannst, auch bei Hostsharing oder Hostsahring Resellern wie mir. Dafür musst du entweder die Namesserver (wenn du mindestens zwei unter Kontrolle hast) angeben können oder alternativ im Zonenfile bei dem Provider der Domain die IP# deines Servers eintragen können.
Auf deinem Server musst du dann noch einrichten, dass für die Domain Mails angenommen werden und einen VirtualHost für HTTP musst du einrichten. Wie das geht, liegt stark daran, was du für eine Software auf dem Server hast (Windows, Linux, Apache, Postfix, Sendmail, Confixx etc.).
Alles Gute wünscht
Michael
hast ja recht michael, aber der server ist ein überbleibsel ais einer
partnerschaft (der sich darum gekümmert hat) und nun hab ich das ding
an den hacken und dachte, dass man damit irgendetwas sinnvolles
anstellen sollte.
aber deine erläuterungen sagen mir, dass das nicht einfach wird und
ich mich erstmal schlau mache und vokabeln lernen muss. kann den
nicht auch mal was ganz einfach sein?