Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Webspace bei confixx, worauf ich eine TEST HTML hochgeladen habe. Diese Seite ist ohne Probleme über die domain des Anbieters zu erreichen. Über das Webinterface habe ich eine Weiterleitung auf eine .de Domain gemacht. Es leitet auch wie gewünscht um, jedoch wird die .de Domain nicht gefunden. Die Domain ist von inwx.de auch auf die Eingabe der .de Adresse wird die Seite nicht gefunden…
Ich bin Berufstätig und daher bekomme ich von den Support Kollegen keinen mehr ans Ohr so spät abends, auf eine E-Mail habe ich keine Antwort erhalten. Daher die Frage, was könnte falsch eingestellt sein, dass die DOmain nicht gefunden wird? schoenegg-quickborn.de das ist meine Domain, jedoch aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar bzw. auffindbar.
Kann es sein, dass die Nameserver Adressen falsch sind? Bin über jeden Rat sehr dankbar.
Hallo Alexander,
mir ist nicht ganz klar was Du wie und wo gemacht hast.
Also, Du hast Dir eine Domain über InterNetworx (inwx.de) registriert. Confixx ist nur das Tool zur Verwaltung. Wo also hast Du Deinen Webspace?
Bei Denic (dort werden die de-Domains verwaltet) ist Deine Domain mit 3 DNS-Servern von inwx.de registriert. Allerdings lösen alle 3 auf unterschiedliche IPs auf. Irgendetwas ist da im argen, mir sind einige Ungereimtheiten aufgefallen.
Ich empfehle Dir: Ruf bei inwx an oder maile denen. Kontaktdaten gibts bei denic.de.
Gruß
osmodius
P.S.: Kann es sein, daß Du Deine Seite über res54.confixx. … administrierst?
Ja, ich habe allerdings auch den Webspace, sowie FTP Zugänge etc. alles bei confixx.
Hallo,
eben nicht. Confix ist nur ein Verwaltungstool, eine graphische Benutzerprofläche usw.
mfg tf
Kannst du mir dann erklären, warum ich dann FTP Daten, einen Speicherplatz und ein Traffic Volumen von Confixx habe?
Aber das spielt im Moment ja keine Rolle, das Problem ist, dass die Domain nicht erreichbar ist. Wie ich nun erfahren habe, steht der Status auf „Nodel“, d.h. die Nameservereinträge sind nicht korrekt angegeben, kann mir dann jemand erklären, was ich dort einfügen muss?
Kannst du mir dann erklären, warum ich dann FTP Daten, einen
Speicherplatz und ein Traffic Volumen von Confixx habe?
Ich behaupte weiterhin, daß Du dies nicht hast. Confixx ist lediglich die Verwaltungsoberfläche. Daß bei Dir confixx als Thirdlevel-Domain auftaucht hat lediglich damit zu tun, wie Du an dieses Tool kommst.
Hast Du evtl. einen Vertrag mit Kesshosting oder Hetzner?
Aber das spielt im Moment ja keine Rolle, das Problem ist,
dass die Domain nicht erreichbar ist. Wie ich nun erfahren
habe, steht der Status auf „Nodel“, d.h. die
Nameservereinträge sind nicht korrekt angegeben, kann mir dann
jemand erklären, was ich dort einfügen muss?
Auch darauf hatte ich schon hingewiesen. Ruf unter www.denic.de die Daten Deines Domainnamens ab. Dort stehen unter Zonenverwalter alle wichtigen Kontaktdaten.
Gruß
osmodius