Domain kaufen oder anmieten

ich möchte eine domain (von privat zu privat) kaufen.
ersuche um hilfestellung wie es „möglich“ ist. die suche nach herkömmlichen sinne über suchmasch. war kein erfolg. es scheitert dabei an den zahlungen – ich möchte vorauszahlen – das ist anscheinend nicht möglich.
hast du eine idee od. hilfe „ich bin dankbar“ es ist kein problen die Zahlung auch für 2 od. 3 Jahre im voraus zu bezahlen.
danke schon mal.

Hallo,

für die Zahlung habe ich mit beiden Service gute Erfahrungen gemacht, die das auch anbieten, wenn du die domain nicht über deren Domainbörse verkauft hast.

http://www.nicit.com/domain_treuhandservice.php

http://www.sedo.de/de/service/domain-transfer/?track…

hoffe das war Deine Frage, oder hast du was anderes gemeint?
Steppy

Hallo,
das ist kein Problem, das kannst du gerne bei mir machen.
Schau einfach mal auf www.green-host.de vorbei oder schreibe mir eine EMail an [email protected], dann kannst du bei mir direkt eine Domain regestrieren, eine .de Domain kostet im Jahr 6 Euro

Hallo,

ich bin mir ganz sicher was du wirklich möchtest.
Geht es dir darum eine Domain für einige Jahre im voraus zu reservieren oder willst du eine Domain von einer Person kaufen und schlichtweg per Vorkasse zahlen?

Für letzteren Falle empfehle ich dir einfach bei www.sedo.de vorbei zu gucken, dort kannst du gute Domainnamen finden und diese vom Inhaber abkaufen.

Für ersten Falle brauchst du einfach nur einen etwas professionelleren Registrar - die meisten Registrar bieten nur Lastschrift etc. an Registrare wie Enom.com oder Godaddy.com bieten auch die Möglichkeit an, einen Domainnamen direkt für mehrere Jahre von Anfang zu registrieren.
Wobei es im Endeffekt keinen Unterschied macht - da du in beiden Fällen Inhaber der Domain bist und nur anders pro Jahr zahlst.

Grüße,
Ole.

In Ihrer Frage kommt nicht ganz klar zum Ausdruck, ob Sie einen bestimmten Domainnamen suchen oder irgendeine Domain von privat kaufen wollen.

Wenn Sie bisher kein Glück dabei hatten, private Domainbesitzer zu kontaktieren, empfehlen wir Ihnen Sedo.de. Dort bieten private und kommerzielle Verkäufer domains an, die Sedo dann an Sie vermittelt.

Ich möchte nur vor einem Missverständnis warnen: Der Kaufpreis einer Domain bedeutet zwar, dass Sie der Besitzer der Domain sind.

Die Domain muss aber immer von einer Registrierungsstelle über einen Registrar bereitgestellt werden. Das heisst: Neben dem einmaligen Kaufpreis bei einem Kauf der Domain von privat müssen Sie immer jährliche Domaingebühren bezahlen.

Mit dieser Information im Hinterkopf ist es vielleicht dann auch nicht mehr so interessant von privat eine Domain zu erwerben, sondern man registriert einen passenden Namen am besten bei einem DENIC-Mitglied oder einem von ICANN akkredierten Registrar.

Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de

Danke für die AQntwort.

Danke für die Antwort.