was ist denn von lebenslangen Angeboten fuer Domains zu halten?
Ich habe z.B. ein Angebot fuer 90 Euro gegenueber 50 Euro pro Jahr beim gleichen Provider gefunden.
Aber was passiert, wenn der Provider pleite geht? Muss der Provider nicht auch jaehrlich Gebuehren an die Denic zahlen? Wenn er pleite geht, waere ja meine Domain in Gefahr, oder?
ganz einfach. Ist ein Domainname mal auf dich registriert, so kann ihn dir keiner wegnehmen (gesetzlich abgesicherte Urheberrechte mal ausgenommen). Das ist wie lebenslang gültige Telefonnummer. Aber, wenn Gebühren nicht bezahlt werden, dann kann der Name weg sein. Ist aber von dir abhängig. Denn du mußt dich um einen anderen Provider selbst kümmern. Oder selber bezahlen.
Ist ein Werbegag, den ich auch nicht so richtig schätze, jedoch verkauft sich sowas natürlich besser.
nochmal deutlicher: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Vertrag dir früher oder später gekündigt, weil das Unterhnemen sonst draufzahlt. Wenn sie das nicht täten, gingen sie pleite, in beiden Fällen wäre es aus mit lebenslanger Domain, es bleibt zwar deine, aber du musst sie dann zu einem anderen Provider nehmen und dort wieder bezahlen.
Wie schon gesagt wurde: es ist nur ein (übler) Werbegag.
nochmal deutlicher: Mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit wird der Vertrag dir früher oder später
gekündigt, weil das Unterhnemen sonst draufzahlt. Wenn sie das
das glaube ich eigentlich nicht so recht. Woanders gibt es doch Domains kostenlos ode fuer ein paar Euro. Aber 90 Euro sind doch dagegen bereits vergleichbar viel. Ausserdem geht es wirklich nur um die Domain, selbst der Nameserver steht bei ganz jemand anderem. Also faellt da nicht mal Arbeit an.
Weiss denn jemand, was ein Provider wirklich an Gebuehren fuer eine Domain an die DENIC zahlen muss?