Domain, Linux/Ubuntu

Hallo. Ich kenne mich ziemlich wenig mit Domains aus, jedoch habe ich eine Domain (hier genannt example.com) undzwar soll wenn ich auf sie gehe eben die standart index.html im html Ordner angezeigt werden. Jedoch wenn ich jetzt auf example.com/Test/index.php gehe ist das sehr lang, daher würde ich gerne test.example.com/index.php verwenden. Wie muss ich das bei Apache2 bzw bei meinem Domain-Anbieter einstellen? Hoffe mir kann geholfen werden bzw hoffentlich hat jemand verstanden was ich schreibe.

LG

Es ist etwas schwierig Dein Problem zu verstehen.

Du must die index.html einfach in den Hauptordner legen dann wir sie gefunden.

Was ist denn so lange wenn Du auf
example.com/Test/index.php
gehst?
Läd es sehr lange oder ist Die die adresse zu lange?

Im ersten Fall hast Du vermutlich eine Pharserproblem (also eine Fehler in Deine php-Script).
Im zweiten Fall, solltest Du nochmal die Hauptstrucktur Deine Homepage überdenken.
Diese sollte nur einen Eingangspunkt haben (nämlich die index.html) und alles andere sollte nicht über das direkte anspringen über eine Adresseingabe, sondern über links von dort aus erfolgen.)

Oder ist Dein Problem, dass Du als eingan garnicht eine index.html, sondern ein index.php haben möchtest?
In diesem Fall lege diese einfach mal an. Wenn Dein provider für Dich php freigeschalten hat sollte das funktionieren, sonst must Du ihn bitte das entsprechen zu konfigurieren.

Hm…ich hab jetzt zwar ne Menge Fragen beantwortet, ich hoffe die die Du stellen wolltest war dabei.

Hallo So wie du deinen URL haben möchtest musst du einen Subdomain erstellen.
z.B. text.deinname.com/index.php

Text ist in diesem Fall der Subdomain. Solche kannst du je nach Provider einige erstellen. Erkundige dich.
deinname ist dein Domain. Dies ist deine Hauptadresse fürs Hosting.
com ist dein Top-Level-Domain. Dieser ist wichtig in bezug auf die rechtlichen Aspekte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Erfolg.