Domain löschen und erneut besetzen

Hallo,

also folgende Frage:
angenommen ich habe eine Homepage mit der Adresse www.ichbinsocool.de , will diese jetzt aber löschen. Tue das auch. Dann baue ich mir eine neue Seite auf, will die online stellen. Kann ich wieder ichbinsocool.de nehmen oder ist die jetzt irgendwie gespehrt?
Und wenns geht, wie? =)

Danke an alle!

Hallo,

wenn du die Domain gekündigt hast hängt das vermutlich davon ab, ob sie schon wieder vergeben wurde. Wenn nicht ist es zumindest theoretisch möglich die Domain erneut zu bekommen. Prüfen ob die Domain (noch/wieder) frei ist, kannst du für de-Domains unter: http://www.denic.de/
Alternativ bei einem Hosting-Provider deiner Wahl nachfragen bzw. die Prüfformulare auf deren Webseite bemühen.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

danke für die rasche Antwort. Im konkreten Fall handelt es sich um eine noch existierende sehr alte Homepage, allerdings habe ich jetzt von 1&1 dieses Hilfsprogramm gekauft. Dort habe ich jetzt die selben Inhalte meiner Homepage einfach in modernerem Gewand neu aufgelegt.

Um den Besuchern eine Umgewöhnung auf eine neue Adresse zu ersparen, wollte ich halt den selben Namen beibehalten. Die 1&1-Homepage die ich gerade entwickel, läuft derzeit nur als Zahlencode.

Moin,

wo hast Du denn die alte Domain? Beim selben Provider, 1&1? Dann ist es sicher möglich, die Domain auf den neuen Webspace zeigen zu lassen, einfach bei 1&1 anfragen.

Liegt die Domain bei einem anderen Provider? Dann mach einen Providerwechsel. Die dazu notwendigen Formulare bekommst Du bei Deinen Providern, normalerweise auch eine Anleitung dazu, wie Du dabei vorgehen musst.

Wenn Du Deine Domain kündigst, kann sie theoretisch inzwischen jemand anders wegschnappen.

Dafür gibts aber Provider- und Inhaberwechsel.

Liebe Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“