Domain Name wechseln, Hompege bleibt gleich

Hallo,

ich moechte gerne den Namen meiner Homepage wechseln, der Inhalt der Seite bleibt jedoch gleich. Ist das von der Homepage Gestaltung derselbe Aufwand wie bei einer neuen Homepage Gestaltung oder nur ein umbenennen der Seite, d.h. neuen Domain-Namen kaufen und auf der alten Seite verlinken? Was wuerde das kosten und wer macht das?
Danke

Moin,

frag da mal bei Deinem Provider an, letztlich ist das nur ein Umbenennen des Verzeichnisses (außer der neuen Domain).

Vielleicht machen die das mal bei Gelegenheit so nebenbei.

Liebe Grüße,
-Efchen

Genau so

frag da mal bei Deinem Provider an, letztlich ist das nur ein
Umbenennen des Verzeichnisses (außer der neuen Domain).

Bei meinem Dienstleister kann ich mehrere Domänen haben und die nach Lust und Laune auf die gleichen oder Verschiedene Inhalte einstellen.

Gruß

Stefan

Hallo,

wenn Du bei einem dieser Massenhoster wie 1&1, Strato, … bist, bei denen Du Pakete mit diversen Domainnamen auf einem Webspace verwaltest, verweist jede Domain einfach nur auf einen Ordner in diesem Webspace. Bei Neuanlage einer Domain (Registrierung) gibst Du dann nur an, ob diese auf einen neuen Ordner oder einen bestehenden verweisen soll. D.h. in deinem Fall lenkst Du die neue Domain einfach auf den Ordner der bestehenden Domain.

Also www.alte-domain.de -> /alte-domain
www.neue-domain.de -> /alte-domain

Ob Du dann die alte Domain kündigst, wiederum auf einen neuen Ordner umlenkst, um sie dann anders zu nutzen, … ist Dir überlassen. Du kannst auch einfach beide Domains auf Dauer auf den gleichen Inhalt verweisen lassen.

Gruß vom Wiz

frag da mal bei Deinem Provider an, letztlich ist das nur ein
Umbenennen des Verzeichnisses (außer der neuen Domain).

Solange die internen Links relativ sind …

osmodius