Domain-Name

Hallo Zusammen!

ich habe vor, ein Online-Shop zu oeffnen. Kann jemend mir sagen was fuer ein Name am besten. Ich will fast nur Ware aus China einstellen.
und chinashop.de oder aehnliches sind schon besetzt.

Danke fuer Eure tolle Idee im Voraus.

Lin

Hi

go-chinashop.de
chinashop-seite.de
chinashopnet.de
gochinashop.de

Eine kurze Überprüfung ergab, das diese noch frei sind.

Gruß Nino

danke fuer Deine Antwort, aber ich finde dies ein bisschen zu lang. ich habe gagashop.de gesehen. Gibt es irgend was xxshop.de, kurz und man weiss gleich auch mit china oder chionesen zu tun.

naturlich nicht wie sinsanson, so ein bisschen Beleidigung finde oder nicht

Gruss

lin

.

Hi Lin,

Inspiration findest Du unter http://www.whois.sc.

Was hältst Du davon Deine Initilen in den Shop einzubauen, z.B. LL-china-shop.com

Ciao,
Romana

eine andere Alternative sind Domainbörsen, z.B. http://www.sedo.de

Entschuldigung, dass ich mich so spät melde. Hier habe ich noch ein paar Anregungen für Dich, in der Hoffnung, dass Du sie noch ließt:

Ich denke, Du solltest die Wahl Deines Domainnamens ruhig etwas ‚großspuriger‘ angehen, schließlich möchtest Du auch langfristig Erfolg haben. Warum verstecken? Messe Dich mit „den Großen der Welt“.

Ein Domainname ist eigentlich nichts anderes als ein Markenname.
Aber eine Marke ist eine Persönlichkeit. Sie ist individuell. Sie soll das Geschäft / die Firma identifizierbar machen, von anderen differenzieren und profilieren.

Beispiel:
Zu den besten Markennamen gehören u.a.:
HARIBO: „Hans Riegel, Bonn“
IKEA: „Ingvar Kamprad, Elmtaryd bei Agunnaryd“ (Schweden)

Wären diese Marken heute das, was sie sind, wenn Herr Riegel seine Firma ‚Gummibärchenshop‘ genannt hätte? Wäre Herr Kamprad einer der reichsten Männer dieser Welt geworden, wenn er sein IKEA ‚Möbelshop‘ genannt hätte?

Wohl kaum.

Was für Gründe könnte es geben, Deine Domain ‚chinashop‘ zu nennen?
Keinen.

Was Du suchst ist ein richtiger „brand name“.
Der Zusatz ‚chinashop‘ ist dann nur der sog. Claim (= Slogan)
Beispiel: „We try harder.“ (AVIS)

Bei der Suche nach einem geeigneten Namen und einem netten Claim würde ich mir an Deiner Stelle viel, viel Zeit lassen. Du baust hier am Fundament Deiner ‚Existenz‘. Gibt Deinem Kind einen richtigen Namen! Und wenn Dir gar nicht anderes einfallen will: Du hast doch einen sehr schönen Namen: LIN

Gruß,
der Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, der Wolf!

herzlichen Dank fuer deine Antwort.

Aber fuer mich ist es nicht einfach, weil diese Shop hauptsaechlich fuer die Deutsche Einkaeufer gedacht, deshalb sollte der name die Kunden passen.

Viele Chinesen machen geschaeft hier in Deutschland, und Firmenname sind meisten direkt aus Chinesisch uebersetzt, und ich finde es klingt nicht so gut. wie z.B. Hai-Ou Import & Export GmbH, und Hai Ou heisst Moewe auf Deutsch, von bedeutung her ist ok, der Name ist auch sehr beliebt in China, aber ich finde es ein bisschen zu komisch fuer die Deutschen, auch bei Aussprechen.

HARIBO und IKEA klingen sehr schoen, finde ich.

MfG

L. Lin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine andere Alternative sind Domainbörsen, z.B.
http://www.sedo.de

danke, aber da muss man bezahlen fuer einen eingetragenen Name.

Gruss