Domain Problem

Folgendes Problem :

Ich habe eine Homepage welche www.lochneunzehn.de heisst (Ist eine Golf-Seite…

Jetzt habe ich eine neue Homepage hochgefahren, welche sich www.bonsai-jak-dortmund.de nennt.

Wenn ich jetzt lochneunzehn.de eingebe, kommt aber die Bonsai Seite…

Die Einstellungen sind aber beim publizieren auf die jeweilige Seite für sich eingerichtet…

Was läuft denn da falsch ?

Könntest Du …

Jetzt habe ich eine neue Homepage hochgefahren,

… den Begriff „hochgefahren“ ein wenig detaillierter spezifizieren?

• ist dass DEIN Server
  • steht der zuhause
  • ist das ein Standard-Massenangebot
  • bei welchem Dienstleister
  • ist Upload via FTP bei dir hochfahren
  • bei mir wäre das die Einrichtung einer Datenbank-gestützten Homepage

Und was heißt publizieren in deiner Begriffswelt?

Gruß

Stefan

Läuft über 1&1 (habe auch noch nie Probleme gehabt mit Homepage und alles andere)

Via FTP, richtig

Publizieren heisst ganz einfach ins Internet stellen, also die Seite ins Netz hochfahren, daß sie jeder sehen kann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Läuft über 1&1 (habe auch noch nie Probleme gehabt mit
Homepage und alles andere)

Via FTP, richtig

Publizieren heisst ganz einfach ins Internet stellen, also die
Seite ins Netz hochfahren, daß sie jeder sehen kann

ach so :smile:

Schau mal im Adminbereich bei 1und1 - da musst Du wahrscheinlich noch einstellen, auf welchen Ordner Deines Webspaces die neue Domain verweisen soll. (Du hast die neuen Daten doch in ein eigenes Verzeichnis hochgeladen?)

Greetinx
Christian

Hallo,

Ich habe eine Homepage welche www.lochneunzehn.de heisst (Ist
eine Golf-Seite…

Jetzt habe ich eine neue Homepage hochgefahren, welche sich
www.bonsai-jak-dortmund.de nennt.
Wenn ich jetzt lochneunzehn.de eingebe, kommt aber die Bonsai
Seite…
Die Einstellungen sind aber beim publizieren auf die jeweilige
Seite für sich eingerichtet…
Was läuft denn da falsch ?

Du hast die alte Seite mit der neuen Seite
überschrieben, die neue ist nun so konfiguriert,
dass sie unter beiden Adressen gefunden wird.

http://web.archive.org/web/*sa_/http://www.lochneunz…

Grüße

CMБ

Dann bin ich glaube ich am Ende meiner kenntnisse…ich denke immer wenn doch eine neue domain, dann passt das…es scheint so als ob alles in einem verzeichniss ist…habe mal nachgesehen, kriege aber nicht heraus wie ich das ändern kann…

Vielleicht könnt ihr mir Richtungsweisend versuchen zu erklären wie ich das ändern kann

Hallo,

Schau mal im Adminbereich bei 1und1 - da musst Du
wahrscheinlich noch einstellen, auf welchen Ordner Deines
Webspaces die neue Domain verweisen soll. (Du hast die neuen
Daten doch in ein eigenes Verzeichnis hochgeladen?)

Greetinx
Christian

Dann bin ich glaube ich am Ende meiner kenntnisse…ich denke
immer wenn doch eine neue domain, dann passt das…es scheint
so als ob alles in einem verzeichniss ist…habe mal
nachgesehen, kriege aber nicht heraus wie ich das ändern
kann…

Vielleicht könnt ihr mir Richtungsweisend versuchen zu
erklären wie ich das ändern kann

ok, ich versuchs.

Dein Webspace ist erst einmal nichts anderes als ein bisschen Platz auf einer Festplatte - und 1und1 hat dann eingerichtet, dass Deine erste Domain auf diesen Speicherplatz verweist.
Dann hast Du da Deine Website gespeichert und die war von aussen unter Deiner Adresse (URL) zu erreichen.

Wenn Du bei 1und1 eine weitere Adresse kaufst, dann packt 1und1 sie einfach zu Deinem Paket - und deswegen ist dann alles, was Du dort hingespeichert hast unter beiden Adressen zu erreichen.

Wenn Du dann möchtest, dass unter der einen URL die einen und unter der zweiten URL andere Inhalte zu finden sind, dann musst Du natürlich diese Inhalte voneinander trennen.
Dazu legst Du via FTP auf dem Server ein Verzeichnis an, wo Du die neuen Inhalte reinspeicherst.
Ab dem Moment sind dann die alten Inhalte unter www.alte-url.de und unter www.neue-url.de zu erreichen - die neuen Inhalte unter www.alte-url.de/neuerordner und unter www.neue-url.de/neuerordner.

Dann musst Du im Adminbereich auf den Punkt „Domains“ kicken und dann die „Verwendungsart“ für die neue Domain ändern.
Da trägst Du dann den neuen Ordner ein.

Ab dann sind die neuen Inhalte unter www.neue-url.de zu erreichen - und immer noch unter www.alte-url.de/neuerordner, aber das musst Du ja niemand sagen.

Wenn Du jetzt alte und neue Inhalte fröhlich nebeneinader in einem Verzeichnis hast, dann bleibt Dir wenig anderes übrig, als am besten alles einmal zu löschen und dann erst die alten Inhalte neu hochzuladen - undd ann den neuen Ordner anzulegen und darein die neue Inhalte hochzuladen.

HTH
Greetinx
Christian

1 „Gefällt mir“

Es wird zuerst die Datei mit dem namen index.html abgerufen.

Wenn deine Adresse also www.lochneunzehn.de lautet und Du diese eingibst, dann wird einfach die Indexdatei geladen.

Gruß Marcus :smile: