„Gut& Günstig“ formuliert zwei entscheidende Kriterien:
Günstig ist nicht immer der Anbieter, der die günstigsten Angebote macht, wenn Support über eine kostenpflichtige Hotline läuft.
„Gut“ ist nur der Provider, der einen funktionierenden Support liefert und eine hohe Domainsicherheit bietet.
Es soll US-Registrare geben, die sich freuen, wenn Domains nicht pünktlich bezahlt werden, weil sie dann die Domains als „Pre-Release“ im „Secondary Market“ anbieten können.
Ich rate davon ab, einen zu großen oder zu kleinen Anbieter zu nehmen. Bei einem großen ist der Support unpersönlich, bei einem sehr kleinen Anbieter ist vielleicht die finanzielle Stabilität der Firma nicht ausreichend. Wenn Ihr Provider oder Registrar der Registrierungsstelle Ihre Domain nicht bezahlt, wird sie gelöscht.
In Webseiten werden oft Tausende EURO investiert -für Programmierung und Design. Ich verstehe Firmen nicht, die dann auf den Cent bei den Domainpreisen schauen.
Sie sollten sich fragen, wie sicher ist meine Domain bei dem Anbieter X.
Dann sollte man sich fragen, ob eine Firma in der Lage ist, Angriffe auf die Nameserver und Webseite abzuwehren, z.B. durch Anycast-Nameserver,Firewalls, Spam-Filter etc. Wie groß ist für manche Firmen der Schaden auch bei nur stundenweise Ausfall von e-mail Konten und Webseiten?
Wenn man diese Schäden und mögliche Einsparungen bei dem Domainpreis vergleicht, sollte man eher die Einstellung haben: Ich zahle gern etwas mehr für den Domainpreis und das Hosting, wenn meine Webpräsenz sicher ist. Denn: So betrachtet ist der „billige Jakob“ nicht immer der für den Kunden wirklich günstigste Provider sein.
Die Antwort kommt zwar spät, aber naja. Es gibt viele Provider, man muss nicht zwangsläufig zu einem der ganz großen Provider gehen. Es gibt durchaus Anbieter mit attraktiven Preisen.
ich habe die Erfahrung gemacht das hosteuropa gleich 1und1 sowie strato und alfahosting Massenprovider
zwar eine gute Technik haben, aber ein geiwsser Service und Kundenfreundlichkeit fehlt. Das wird in Deutschland leider immer weniger. Ich habe in Nürnberg einen Provider gefunden, bei dem bin ich sehr gut aufgehoben. Denn ich habe immer den Chef direkt an der Leitung und die Firma ist wirklich auch am Sonntag da . Communicationgroup.eu in Nürnberg kann ich nur empfehlen.
und günstigen domain provider? im
internet lese ich, dass hosteurope, alfahosting und strato
seien gut und günstig.
würde mich freuen wenn jemand mir seine erfahrung bzw. meinung
hierzu mitteilen würde.