hi!
ich habe vor mir eine eigene top-level domain zuzulegen…wollte dabei meinen nachnamen nehmen.
doch da gibt´s zwei probleme:
1.) ich habe den nachnamen eines sehr bekannten fussballspielers,(Man soll ja nicht die namen von prominenten nehmen für urls)
2.) gibt es eine firma die meinen namen trägt
kann ich also trotzdem eine url Mit meinem namen beantragen,oder müsst ich, obwohl ich ja auch namensträger bin, mit problemen rechnen?
vielen dank!
sven.
1.) ich habe den nachnamen eines sehr bekannten
fussballspielers,(Man soll ja nicht die namen von prominenten
nehmen für urls)
naja, ich würde an deiner stelle zumindest keine seite machen, die so aussieht als hätte dieser fußballer was damit zu tun…
2.) gibt es eine firma die meinen namen trägt
kann ich also trotzdem eine url Mit meinem namen
beantragen,oder müsst ich, obwohl ich ja auch namensträger
bin, mit problemen rechnen?
so ähnlich wie oben. mach besser keine konkurrenz-seite auf… 
die rechtliche lage ist leider noch nicht durch gesetze geregelt, sondern nur durch sich oft widersprechende urteile. du solltest aber keine probleme bekommen, wenn du deinen vornamen mit in die domain einbringst oder dein gewerbe. „elektro-beckenbauer.de“ ist ebenso unbedenklich wie „klaus-siemens.de“, jedenfalls unter oben genannten bedingungen. außerdem kann es nie schaden, den prominenten bzw die firma von deinem vorhaben in kenntnis zu setzen und zu bitten, sich innerhalb von 14 tagen zu melden falls einwände bestehen.
DANKE…habs gelesen…gäb es auch mit
www.sven-nachname.de ein problem?
ne-oder??
(den bei den summen; muss ich mir ganz sicher sein, da geht´s ja in die zig tausend:frowning:
ciao
sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank für den tipp wegen der e-mail…
hätt ich auch dran denken können…argg…hoffentlich geht dan auch sven-…de
sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]