Domain Registrationsdatum

Kann mir jemand sagen, wie ich das Registrationsdatum einer Domain ausfindig machen kann? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit festzustellen, seit wann eine Domain registriert ist?

Moien

Kann mir jemand sagen, wie ich das Registrationsdatum einer
Domain ausfindig machen kann?

Je nach Domainendung und Verwalter geht das. Man sieht in den whois-Daten nach. Die Daten kann man bei unterschiedlichen Firmen kostenfrei abfragen, jenachdem welche Endung die Domain hat.

cu

Es geht um eine .CH Domain. Die Whois-Daten konnte ich abrufen, dort ist das Registrationsdatum jedoch leider nicht ersichtlich… Ist dies bei .CH-Domains nicht möglich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Es geht um eine .CH Domain. Die Whois-Daten konnte ich
abrufen, dort ist das Registrationsdatum jedoch leider nicht
ersichtlich… Ist dies bei .CH-Domains nicht möglich?

Nicht unbedingt. .ch musste ich noch nicht bearbeiten.

Kuck mal ob http://www.archive.org/index.php irgendwas zu der Domain hat. Das wäre zwar nur eine Schätzung aber besser als gar nix.

cu

Danke für den Tipp. Leider bringt mich dies auch nicht weiter, da noch kein Eintrag zu finden ist (die Domain ist relativ neu). Es ist mir jedoch wichtig, herauszufinden seit wann genau sie existiert… Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc,
.ch-Domains werden über Switch verwaltet.
Wenn es deine Domain ist, dann hast du von Switch resp. von deinem Hoster die Zugangsdaten für deine Domain.
Ansonsten hast du wohl Pech gehabt.
Kannst ja mal bei switch anfragen.
Grüsse
Joachim

Kann mir jemand sagen, wie ich das Registrationsdatum einer
Domain ausfindig machen kann? Gibt es überhaupt eine
Möglichkeit festzustellen, seit wann eine Domain registriert
ist?