ich habe eine „Billigdomain“ bei Strato. Nachteil: es ist nur eine einzelne Seite. Die restlichen Seiten liegen bei einem anderen Provider. Nun würde ich gern die restlichen Seiten so einrichten, daß oben in der URL-Zeile des Browsers immer der Domainname steht, obgleich ich mir die Folgeseiten (die bei dem anderen Provider liegen) anschaue und nicht die Domain selbst. Nun sagte mir heute ein Mitarbeiter eines Providers, es gebe da die Möglichkeiten, mit Frames zu arbeiten, d. h. einen Frame beim Domain-Provider zu haben und den anderen bei dem anderen Provider. Ich bezweifele allerdings, daß das geht. Sind nicht zwei Frames im Grunde zwei Seiten, so daß ich den zweiten Frame auf meiner Domain-Seite gar nicht dort untergebracht bekäme?
wenn Du die eine Seite bei Strato frei gestalten und mit ftp hochladen kannst ist das kein Problem - dann muesstest Du auf der Seite ein Frameset definieren und kannst dann im Frameset die Seiten aufrufen, die egal wo liegen koennen.
Naeheres zu dem Aufbau des Framesets findest Du unter http://www.teamone.de/selfhtml/tcia.htm
Das Grundgeruest muesste auf Deiner Strato-Seite liegen.
Dann bleibt die url staendig in der Adress-Zeile (Nachteil: einzelne Seiten lassen sich nicht bookmarken)
mit frameset funkts schon
du definierst einfach ein frameset mit 2 rows und ladest dann in eines der beiden deien seite. diese kann überall liegen, d.h. auch auf tripod oder sonstwo.
in den oberen teil des framesets lädst du entweder eine menüzeile, oder wenn du diese nicht brauchen kannst, verkleinerst du diese einfach auf 0 / 1 pixel.
grüße,
le schnalle @
[-±±±+|der__grenzstein|±±±±] http://www.hideout.sil.at/grenzstein
{
eine versuchsplattform;
zur verwirrung des menschlichen;
menschlichen != geistes;
for (i=1; i>0; i++)
ordnung -> chaos;
return nil;
};
[~±±±±±±±±±±±±±±±+~]