Hi
ich habe eine ganz gute Idee für eine Website. Allerdings würde in deren Name das Wort Telekom beinhalten. Z.B.:www.fuck-telekom.de oder so ähnlich. Dürfte ich das oder würde das Ärger geben???
freak
Hi
ich habe eine ganz gute Idee für eine Website. Allerdings würde in deren Name das Wort Telekom beinhalten. Z.B.:www.fuck-telekom.de oder so ähnlich. Dürfte ich das oder würde das Ärger geben???
freak
ich habe eine ganz gute Idee für eine Website. Allerdings
würde in deren Name das Wort Telekom beinhalten.
Z.B.:www.fuck-telekom.de oder so ähnlich. Dürfte ich das oder
würde das Ärger geben???
Hallo,
fragst Du das allen Ernstes oder was hast Du eingenommen?
Wenn jemand Deinen Namen nähme und daraus www.fuck-dein-name.de machen würde, wärst Du amused angesichts solchen Tuns?
Um es kurz zu machen: Es gäbe ganz sicher Ärger!
Gruß
Wolfgang
Hi
ich wolte das nur als Beispiel nehmen, da ich glaube, dass viele Menschen diesen Titel verstehen könnten. Aber hier noch ein beispiel: www.Ilove-telekom.de!
Ginge das?
freak
ich wolte das nur als Beispiel nehmen, da ich glaube, dass
viele Menschen diesen Titel verstehen könnten. Aber hier noch
ein beispiel: www.Ilove-telekom.de!
Nochmal Hallo!
Zur Vermeidung von Ärger unterläßt man besser jegliche Benutzung fremder Warenzeichen und Marken. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, bekommst Du sofort eine Abmahnung und deren Kosten hast Du zu tragen. Außerdem wird Dir bei der Gelegenheit eine Unterschrift unter eine Erklärung abgenötigt, wonach Du die Domain augenblicklich zu löschen hast. Für den Fall der Zuwiderhandlung unterschreibst Du eine Erklärung, wonach Du für jeden Fall der Wiederholung einen bestimmten Betrag zahlst (irgendwas mit 4 oder 5 Nullen).
Wenn Du die Unterlassungserklärung nicht unterschreibst, zerrt man Dich vor Gericht. Den Prozeß verlierst Du so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also lasse das Ganze. Es gibt amüsantere Methoden, sein Geld unters Volk zu bringen.
Gruß
Wolfgang
Hallo auch,
wie wäre es mit „www.fuck-telekommunikation.de“? Das ist ein allgemeiner Begriff und kann daher nicht gesetzlich geschützt werden. Trotzdem weiss jeder, was oder wer gemeint ist.
Der Inhalt dürfte dann aber auch nicht explizit gegen einzelne Firmen gehen, sonst handelst Du Dir wieder Ärger ein.
Gruß
Fritze
Hi
na wunderbar. Vielen Dank für eure Antworten. Boah ist das Gesetz nervtötend. Dabei hätte es die Telekom doch verdient!!!
freak