Domain Transfer-Recht, abhängig vom Hosting?

Hallo Leute,
ich habe einen Domainnamen entdeckt der optimal zu meinem Vorhaben passt. Leider habe ich noch keine Entscheidung über den Staat des Hostingstandort (Rechtsform noch offen) getroffen. Es werden International Kostenpflichtige Downloads angeboten.

1. Ist es egal wenn die Domain only bei XX registriert wurde und bei YY der HP-Host ist?
  2. Kann man die Domain bereits nach einem Monat zum Hostingprovider transferieren?

Nimmt so ein Vorgehen einem die ISP Branche Übel?

Danke für eure Hilfe, möchte so schnell wie möglich Reservieren!

Herzlichen Dank

PS.: Gibt es Domain-Provider, die genau für so was, wie oben beschrieben, auf dem Markt sind?

Domain-Parken (Parking)

1. Ist es egal wenn die Domain only bei XX registriert wurde
    und bei YY der HP-Host ist?

Ja, bei domainfactory (mein ISP) darf ich auch die NS-Einträge bearbeiten und (auf mein Risiko latürnich) umleiten wohin ich will.

1. Kann man die Domain bereits nach einem Monat zum
    Hostingprovider transferieren?

Bei den Providern mit denen ich bisher zu tun hatte ist das überhaupt kein Thema. Nur wird wg. der geringen Gebühr immer der Jahresbetrag fällig - verschmerzbar.

Nimmt so ein Vorgehen einem die ISP Branche Übel?

WER sollte das tun? Die Software, die dumm das ganze automatisch abwickelt? Hauptsache für die Dienstleistung, die du beansprucht hast, zahlst du die Rechnung korrekt und wickelst den Transfer wie beschrieben mit den entsprechenden Formularen sauber ab.

PS.: Gibt es Domain-Provider, die genau für so was, wie oben
beschrieben, auf dem Markt sind?

Das nennt man Parken einer Domäne und es gibt einige Dienstleister, die genau auf so ein kurzfristiges Registrieren eingerichtet sind. Speziell bei .com-Domänen kann das sonst in die Hose gehen. Das ist leider nicht so einfach per KK-Antrag wie in Deutschland.

Wenn du dir da einen Park-Dienstleister raussuchst schau mal nach wie gut die Dokumentation und die Formulare dazu sind. Also dass alles klar im Ablauf beschrieben ist und ob alle nötigen Formulare z.B. als PDF parat stehen.

Gruß

Stefan