Ich habe eine wichtige Frage.
Also, ich habe ne homepage: blackfly.oyla.de
Ich würde sie gerne in blackfly.eu ändern.
Frage: Bleibt meine alte domain danach noch erhalten.
Frage2:Wie macht man sich solche URLs? wie zB:
blackfly.eu = blackfly.eu/bilder oder so.
wäre wirklich sehr dankbar für viele antworten
lg Leonard.Schneider
Sofern du einen Redirect-Service benutzt, bleiben beide Domains erhalten. Ein Redirect-Service ermöglicht dir die Umleitung von einer kurzen URL zu deiner richtgen. Auf meiner Homepage hab ich den Service von http://www.nic.de.vu/ benutzt.
Ist jetzt zwar keine .eu-TLD wie du verlangt hast aber ist auch sehr nützlich.
Gruß
MasterRockiy
Hallo,
eine Domain kann man nicht „ändern“ in dem Sinne. Sie ist wie ein Zuhause. Naja, fast, denn eine Domain liefert Dir ja noch keinen Wohnraum. Das ist dann der Webspace. Normalerweise nimmt man sich beides zusammen.
Du kannst jetzt zusätzlich so viele Domains haben, wie Du willst. Du kannst Deine Domains auf verschiedene oder auch den selben Webspace verweisen lassen. So kannst Du also Deine de-Domain und die eu-Domain auf den selben Webspace verweisen lassen. Du kannst aber auch die neue Domain nehmen, auf Deinen Webspace verweisen und die alte kündigen. Ganz, wie Du willst. Bloß, bevor Du einen Webspace kündigst, solltest Du Deine Daten sichern 
URLs sind Adressen, die auf bestimmte Ressourcen im Internet verweisen. Der Aufbau ist immer gleich:
Protokoll://Hostname:stuck_out_tongue:ort/Pfad/Datei
Das Protokoll bei Websites ist in der Regel „http“. Der Hostname enthält die Domain. „blackfly.eu“ wird dann sicher auf einen Webspace, also einen bestimmten Host verweisen. Die Portnummer ist optional, normalerweise 80. Der Pfad und der Dateiname bilden dann den Rest der URL. In Deinem Beispiel „bilder/“ ist dann ein Verzeichnisname innerhalb Deines Webspace, und zwar genau ein Verzeichnis unterhalb Deines Root-Verzeichnisses (das erzeichnis, von dem alles ausgeht).
Wenn Du in diesem Verzeichnis jetzt eine Datei fliege.jpg hättest, könntest Du die auch adressieren, die bekommt dann die URL „http://blackfly.eu/bilder/fliege.jpg“. Die URLs ergeben sich also immer aus dem Host und dem Pfad zur Datei auf dem Host. „Machen“ kann man solche URLs also, indem man die Ressourcen (Dateien) entsprechend auf der Festplatte des Webspace ablegt.
Es gibt für Forteschrittene auch die Möglichkeit, sich URLs zu konstruieren, die es so nicht auf der Festplatte gibt (Stichwort: mod_rewrite). Dabei schreibt der Webserver dann die URL so um, dass das Ergebnis wirklich auf eine existierende Ressource zeigt. Aber das lässt Du Dir nochmal erklären, wenn Du als Fortgeschrittener durchgehst
Ich wollte darauf nur der Vollständigkeit halber eingehen.
Ich hoffe, ich konnte mehr Fragen klären, als neue hinzu gekommen sind. Aber wenn noch was offen ist, einfach fragen!
Liebe Grüße,
-Efchen
Moin,
ich würde diesen „Anbieter“ nicht empfehlen.
- Man bekommt keine Second-Level-Domain wie anderswo, sondern nur eine Third-Level-Domain (also faktisch eine Subdomain).
- Das Länderkennzeichen ist das von Vanatu, einem Inselstaat im Pazifik. Mit Deutschland hat das nichts zu tun. Es wirkt also auch nicht seriös.
- Wenn sich da nicht etwas geändert hat, wird diese Subdomain als Weiterleitung eingerichtet, was über ein Frameset realisiert wird. Damit hat die eigene Website, sei sie noch so schön oder technisch super realisiert, alle Nachteile einer Website mit Frames. Die kann man ergooglen, sollte man sie noch nicht kennen.
Mein Rat: Finger weg!
Zum ersten Experimentieren reicht ein Webserver auf dem heimischen PC. Um mal was hochladen zu können (stellt man Fragen in einem Forum wird meistens ein Link zur Problemseite verlangt) reicht ein kostenloser Anbieter mit durchschnittlicher Verfügbarkeit oder anderen Nachteilen.
Aber für eine Website, von der man will, dass Leute sie sich ansehen, kann ich nur einen seriösen Anbieter empfehlen. Sowas kostet natürlich was, aber das gibts mittlerweile gut auch für unter 50 EUR im Jahr! Soviel sollte man gewillt sein, auszugeben, will man so einen ständig verfügbaren Teledienst in dieses weltweit zugängliche Medium stellen.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hi ,
sowie ich das sehe ist deine .eu Domain schon vergeben.
Zumindest unter einem anderen Namen registriert.
Wenn Du Dir eine ‚echte‘ Domain zulegen möchtest solltest Du (wie bereits erwähnt) rechtzeitig Deine Daten sichern. Am einfachsten per FTP. Geht das bei Deinem aktuellen Anbieter nicht wirst Du Deine Daten relativ mühsam über den Browser auf deinen Rechner ziehen müssen. Das funktioniert natürlich nur mit HTML,CSS und Clientscripte. CGI und PHP-Script´s lassen sich auf diese Weise leider nicht sichern sondern eben nur die HTML-Ausgaben des Servers.
Benötigst Du unterstützung findest Du hier sicher jemanden der Dir hilft 
Gruß, der Rosslauer.de