Domain Verkauf oder kauf

Hallo,
Ich habe mal kurz eine Frage. Wie funktioniert eigentlich ein Domainkauf von Privatkunden. Jemand verkauft z.B. Seine Domain www.irgendwer.de um irgendeinen Betrag. Wenn ich diesen Betrag dieser Person überweise wie kann ich dann sicher sein das diese Domain dann auf mich übergeht. Oder wenn ich einen Domainnamen verkaufen möchte wie mache ich das. Muss man dann einfach schriftlich an den Provider schreiben und denen mitteilen das der Besitzer der Domain jetzt Herr oder Frau Käufer ist?

Danke im Voraus

Gruß Rene

Hallo Rene,

eigentlich laeuft sowas dann ueber einen KK-Antrag, der ueber deinen Provider laeuft.

Damit wird die Domain wieder freigegeben und auf den neuen Besitzer ueberschrieben.

Kris.

Hallo Rene,

eigentlich laeuft sowas dann ueber einen KK-Antrag, der ueber
deinen Provider laeuft.

Entschuldigung aber ich bin heute nicht ganz auf der Höhe. Was bitte schön ist ein KK-Antrag?
Danke nochmal

Hi,

Entschuldigung aber ich bin heute nicht ganz auf der Höhe. Was
bitte schön ist ein KK-Antrag?

KK ist die Abkürzung für Konnektivitäskoordination. Diesen stellst du bei deinem Provider. Ein guter Provider sollte dir dann den Rest abnehmen.

Wem die Domain gehört, kann man im Whois-Verzeichnis von Internic (http://www.internic.net/whois.html) nachprüfen.

Ciao
MoE

Entschuldigung aber ich bin heute nicht ganz auf der Höhe. Was
bitte schön ist ein KK-Antrag?

Abkürzung für Konnektivitäts-Koordinations-Antrag, wodurch die (möglicherweise erzwungene) Umstellung einer Domain auf einen
anderen Provider bzw. Besitzer erfolgt.

Kris.

Ein KK ist nur dann nötig, wenn auch der Provider geändert wird. Sonst ein UPD (Update). Meist beides kurz nacheinander. Der neue Provider kann das alles machen, braucht dazu aber u.U. eine Kopie des Vertrages und evtl. sogar noch echte Unterschriften.

Alles Gute
Michael

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass beim Verkauf einer Domain auch der Provider gewechselt wird …

Kris.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass beim Verkauf
einer Domain auch der Provider gewechselt wird …

Dennoch wird der OWner und/oder Admin-C mit dem Update (UPD) geändert, NIE mit einem KK.

Michael