ich habe für unseren Verein eine Domain ergattert. Nun habe ich bereits eine HP mit satt Webspace, so dass ich für den Verein locker etwas zur Verfügung stellen kann.
Wie kann ich nun die Weiterleitung so erstellen, dass im Browser nicht die URL meiner eigentlichen HP erscheint, sondern nur die des Vereins?
Hab es über das Konfigurationsmenü von United Domains probiert - geht nicht, da keine Dateinamen eingegeben werden dürfen.
Hab es über das Konfigurationsmenü von United Domains probiert
geht nicht, da keine Dateinamen eingegeben werden dürfen.
Die einzige saubere Lösung ist eigentlich nur, dass du im Konfigurationsmenü der Domain einen anderen Nameserver einträgst (nämlich den von deinem Webspace) und dann bei deinem Webspace, die Domain sozusagen virtuell einrichtest, damit der Nameserver die erkennt.
Gibt es vielleicht einen HTML-Code o.ä.??
Gibt es einige…Weiterleitung via META-Refresh, Frames, .htaccess, aber dann siehst du eben nicht mehr die Domain des Vereines.
Die einzige saubere Lösung ist eigentlich nur, dass du im
Konfigurationsmenü der Domain einen anderen Nameserver
einträgst (nämlich den von deinem Webspace) und dann bei
deinem Webspace, die Domain sozusagen virtuell einrichtest,
damit der Nameserver die erkennt.
Danke Dir. Habe den ganzen Nachmittag damit zugebracht, herauszufinden, wie das geht … würdest Du mir das bitte erklären? Habe eine Subdomain eingerichtet, aber das funktioniert auch nicht.
Die übliche Weiterleitung zeigt meine eigentliche HP + die Datei für den Verein an. Ich möchte aber, dass nur die Domain für den Verein im Browser erscheint.
Das nächste Problem ist, dass seit der Weiterleitung die Seite nicht mehr richtig angezeigt wird. Gehe ich über die Domain, kommt der Text, aber nicht das Foto, obwohl ich alle wichtigen Dateien hochgeladen habe. Aber auch, wenn ich über die Hauptdomain den Pfad eingebe, erscheint nichts.
Nach vielen Stunden des Probierens kann ich nur noch eines sagen: