Domain Weiterleitung A Record - Welche URL sieht der Kunde ?

Hallo,

ich beabsichtige eine Weiterleitung von meiner Domain auf eine andere Domain/ Seite per A Record.

Welche URL sieht der Kunde letztendlich dann im Browser ?

Beispiel:

Mein Kunde öffnet www.MeineDomain.de und wird weitergeleitet an www.AndereDomain.de.

Welche URL sieht der Kunde nun im Browser ? www.MeineDomain.de oder www.AndereDomain.de ??

Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Bin was das Thema angeht kein Spezialist.

Grüße

Joachim

Ich dachte, der Eintrag beim A-Record ist eine IP-Adresse?
Wenn dieser IP-Adresse bereits eine andere Domain zugeordnet ist, macht das nichts. Der Inhalt ist dann sozusagen unter beiden Domains erreichbar. Im Browser wird immer die Domain angezeigt, die man eingegeben hat.

Beatrix

Hallo,

mit einem A Resource Record wird einem Domain Namen eine IPv4 Adresse zugeordnet. Das sieht so aus:

www.MeineDomain.de.             IN  A  74.125.206.94
www.AndereDomain.de.           IN  A  74.125.206.94

In beiden Fällen sieht der Kunde die domain im Browser, die er aufgerufen hat.

Was du vermutlich meinst ist CNAME Resource Record. Das macht genau das, was du beschreibst:

www.MeineDomain.de.             IN CNAME www.AndereDomain.de.

In diesem Fall sieht der Kunde www.MeineDomain.de im Browser, obwohl auf www.AndereDomain.de umgeleitet wurde. Soll sich das ändern, können so genannte Rewrite Conditions und Rewrite Rules in der .htaccess Datei des Servers eingerichtet werden.

Gruß
tastatürchen