Hallo habe folgendes Problem
ich habe einige Domains bei einem Hoster.
eine von diesen wurde wohl übersehen zu bezahlen.
Da ich umgezogen bin habe ich nun auch leider keine Post bekommen das die Domainzahlung im rückstanad ist.
Es handelt sich um eine .com Domain
Kann der Hoster diese einfach löschen und wieder frei geben?
Jetzt ist sie natürlich weg und ich bin nicht so erfreut.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
da würd ich mal in die AGB des entsprechenden Hosters gucken, aber nach meinem Kenntnisstand schon. Habe auch mal Kunden gehabt, denen das beinahe passiert wäre - Umzug, bissl vergesslich etc., allerdings konnte das in dem Fall auch wieder ausgebügelt werden: die meisten Provider bieten einen Kundenzugang an, bei dem man die Rechnungen auch online bekommt. Im Übrigen empfiehlt sich natürlich a) Lastschrift und b) ein Nachsendeantrag. Für’s nächste Mal…
Grüße
Kann der Hoster diese einfach löschen und wieder frei geben?
Ja kann er , da der Hoster eigentlich die domain kauft und dich dann nur als verantwortlichen einträgt.
Jetzt ist sie natürlich weg und ich bin nicht so erfreut.
Tja , der provider ist Berechtigt deine Domain zu sperren . Ob er sie gleich weiter verkauft , liegt in den AGB’s . Bei Jahresverträgen die sich verlängern , dürfte wohl die möglichkeit bestehen diese wieder frei zu bekommen.
Am besten du gugst erstmal bei der nic.com nach ob deine domain schon einen neuen Eingetragenen Besitzer hat, oder obs immernoch über dein Hoster (oder dein Namen ) gelegt ist.
Dafür gibbet die NIC’s in jeder Domain und die WHO IS funktion , eben damit man weiss wer wofür verantwortlich zeichnet (auch wenns so offt nicht wirklich hilft ).
Hier zum WHO IS der COM DOMAIN
Danke für eure Hilfe.