Domainaufschlatung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe bei 2 Webseiten beim gleichen Provider mit 2 externen Domains von Domaindiscount 24. Die eine Domain ließ sich problemlos aufschalten, die andere nicht. Die Einstellungen bei meinem Domainprovider und beim Webspace Provider (Bplaced) sind 100% identisch, wo könnte das Problem liegen?

Wenn ich bei Bplaced für die eine Webseite, bei der die Aufschaltung nicht funktioniert, im Backend www. vor den Domainnamen setze funktioniert es, doch das kann ja wohl nicht ganz richtig sein und Google wird das wohl auch nicht gefallen. Bei der anderen Webseite, bei der die Aufschaltung funktioniert, muss ich kein www. davor setzen. Die Webseite ist optimiert und ich möchte nicht wegen so etwas abgestraft werden.

Es kommt dann einfach nur „Fehler: Server nicht gefunden“ Ohne das www. in der Browseradressleiste wird die Seite angezeigt. Bei der anderen Seite funktioniert beides, also mit und ohne www. in der Browseradressleiste.

Hat jmd. Rat?

Hallo elos,

ich weis leider nicht wie das bei deinem Anbieter funktioniert aber mittels Domainweiterleitung in einer .htaccess-Dateien mod_rewrite könntest du vielleicht verwenden.

guck mal hier vielleicht hilft dir das weiter.

Cu Stefan