Domainbewertung - wer hat Erfahrung?

Hallo,

ich habe mir mehrere Domains schützen lassen, für die ich einen Kaufinteressenten habe, der jetzt ein Gutachten von unabhängiger Stelle wünscht. Ich lasse zwar gerade eines von Sedo machen, jedoch brauche ich noch eines wohl von „unabhängiger Stelle“, also nicht von einer Domainplattform, das möchte mein Interessent nicht akzeptieren.

Wer kann diesbezüglich einen Rat geben? Die Seiten „domainbewertung.de“, „adresso.de“ geben zwar Hinweise, wieviel die Domains wert sein könnten, jedoch haben sie nicht den Status eines unabhängigen Gutachtens.

Wer kennt sich damit aus? Vielen Dank für Tipps!

JoGo

Das ist sicher schwierig, denn das Angebot ist höher als die Nachfrage und solange sich niemand dafür interessiert nützt der beste Name nichts. Sedo und ähnliches schätzen hoch, denn letztendlich leben die davon das viele Leute an den hohen Wert glauben, lange hosten und hohe Verkaufsgebühren zahlen.

Nach den Sedo Kurzschätzungen wäre der Wert meiner Domains fast schon ausreichend um mich zur Ruhe zu setzen. Als ich dann einige Domains nicht mehr benötigte hat mir das auch nichts genützt, denn niemand wollte sie kaufen.